Sein erster MotoGP-Podestplatz für Suzuki in Austin beflügelte Andrea Iannone. Im MotoGP-Qualifying verpasste der Italiener die erste Startreihe nur um 0,031 sec.
Im vierten freien Training schnappten sich die Suzuki-Piloten Andrea Iannone und Aleix Rins die Plätze 1 und 2. Im MotoGP-Qualifying landete Iannone als Siebter dann knapp hinter seinem Teamkollegen. Iannone büßte nur 0,003 sec auf Rins ein. Auf die Bestzeit von Cal Crutchlow auf der LCR-Honda verlor er 0,334 sec.
Sein erster MotoGP-Podestplatz für Suzuki in Austin schenkt Iannone auch für den Jerez-GP Zuversicht. «Das Qualifying war kein Unglück, denn wir haben unser Bestes getan. Mehr als das wäre nicht unmöglich, aber sehr schwierig gewesen. Wir haben versucht, das Potenzial der Maschine voll zu nutzen. Ich bin happy, denn schon das gesamte Wochenende über sind wir der Spitze sehr nah. Das ist eine sehr interessante Situation für uns.
«Natürlich sind die drei Honda-Piloten [Crutchlow, Pedrosa und Márquez] sehr stark. Zudem glaube ich, dass die Yamaha-Piloten zu uns aufholen können. Auch Jorge war mit der Ducati schnell. Es lagen sieben Fahrer innerhalb einer Zehntel, wahrscheinlich zum ersten Mal in der Geschichte der MotoGP-Klasse. Wir haben mit dem medium und dem harten Hinterreifen eine gute Pace. Wir werden am Sonntag entscheiden. Sie bauen ähnlich schnell ab. Sie bieten unterschiedliche Vorteile.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Andrea Iannone (Suzuki): «Aprilia ist hinter mir her»Der italienische Suzuki-Werkspilot Andrea Iannone baut in seinen Ferien auf Ibiza seinen Frust ab und analysiert seine Situation.
Read more »
Andrea Iannone (8.): «Ich freue mich für Suzuki»Suzuki-Pilot Andrea Iannone entführte acht Punkte aus Argentinien und belegt nach dem Chaosrennen auf dem Circuit Termas de Rio Hondo den zehnten Platz des MotoGP-Gesamtklassements.
Read more »
Iannone und Rins: Die Zuversicht bei Suzuki wächstAndrea Iannone und Alex Rins landeten beim Katar-Test vor zwei Wochen auf den Rängen 6 und 8. Deshalb traut sich das Suzuki-Duo ein Topergebnis zu.
Read more »
Andrea Iannone (Rang 1): «Stolz auf diese Runde»Ducati-Werkspilot Andrea Iannone holte in Mugello für die Roten die Kastanien aus dem Feuer – Pole-Position! Aber die läduerte Schulter macht ihm Sorgen.
Read more »
Andrea Iannone (3.): Die Vor- und Nachteile der GP15Mit der neuen GP15 stürmte Andrea Iannone am zweiten Testtag in Sepang auf Platz 3 der Zeitentabelle. «Die GP15 ist bei Richtungswechseln besser als die GP14.3», versicherte er.
Read more »
Suzuki: MotoGP-Test in Motegi mit Sylvain GuintoliIn Austin durfte Suzuki den Podestplatz von Andrea Iannone bejubeln, zwei Wochen zuvor hatte es Alex Rins bereits unter die Top-3 geschafft. Nun testete der Hersteller aus Hamamatsu in Motegi.
Read more »