Andrea Iannone: Lob für neue Suzuki-Verkleidung

United States News News

Andrea Iannone: Lob für neue Suzuki-Verkleidung
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Andrea Iannone startet von Platz 11 aus in das MotoGP-Rennen von Japan. Vor ihm steht sein Suzuki-Teamkollege Alex Rins. «Wir haben seltsamerweise mehr Grip bei viel Wasser auf der Strecke», grübelt Iannone.

Nach dem ersten Trainingstag in Japan freute sich Andrea Iannone über «den besten Freitag der Saison.» Doch am Samstag wurde der Suzuki-Pilot auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Als Elfter musste er sich seinem Teamkollegen Alex Rins geschlagen geben.

Iannone büßte ganze 2,148 sec auf die Pole-Zeit von Johann Zarco ein. «Mein Gefühl mit dem Bike war eigentlich sehr gut. Am Morgen habe ich gutes Potenzial bei uns gesehen. Ich fuhr mit Ruhe, obwohl ich pushte. So konnte ich alles gut kontrollieren. Das Team hat gut gearbeitet, wir konnten uns immer weiter verbessern. Das ist wichtig. Leider lief das Qualifying nicht so gut, weil so wenig Wasser auf der Strecke war.

Auch am Samstag setzte Iannone die neue Suzuki-Verkleidung ein. «Sie ist sehr interessant. Ich bin sehr happy, denn sie funktioniert gut. Sie ist ein Fortschritt und gibt dem Bike mehr Stabilität – beim Bremsen und Beschleunigen. Das Bike war schon vorher recht stabil, doch die Verkleidung verbessert auch den Kontakt des Vorderrads zum Asphalt.»

Iannone sprach vom besten Freitag der Saison. Ist auch der beste Sonntag der Saison möglich. «Ja, ich werde es ganz sicher versuchen», betonte Iannone, der 2017 als bestes Ergebnis einen siebten Platz aus Austin vorzuweisen hat.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Weshalb Andrea Iannone (Suzuki) keine Angst mehr hatWeshalb Andrea Iannone (Suzuki) keine Angst mehr hatDas Suzuki-Werksteam sorgte in der MotoGP-Saison 2018 mit Andrea Iannone und Alex Rins bereits für vier Podestplätze. «Wir können dieses Jahr noch Großes leisten», meint Iannone vor dem Brünn-GP.
Read more »

Andrea Iannone/2.: «Lorenzo war eine große Hilfe»Andrea Iannone/2.: «Lorenzo war eine große Hilfe»Seine besten Zeiten im Qualifying fuhr Andrea Iannone hinter Yamaha-Star Jorge Lorenzo, was den Ducati-Fahrer auf Startplatz 2 katapultierte. Sein Ziel am Sonntag ist das Podest.
Read more »

Ducati: Andrea Dovizioso 7 sec langsamer als IannoneDucati: Andrea Dovizioso 7 sec langsamer als IannoneNach den Rängen 7 und 12 war Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso in Brünn ernüchtert. Der Italiener haderte am MotoGP-Freitag vor allem mit den Streckenbedingungen.
Read more »

Andrea Iannone: «Ich richte mein Rennen auf Dani aus»Andrea Iannone: «Ich richte mein Rennen auf Dani aus»Ducati-Werkspilot Andrea Iannone hat ein klares Ziel für den Valencia-GP: Er will Honda-Star Dani Pedrosa den vierten WM-Rang abspenstig machen.
Read more »

Loris Baz (9.): Heisses Duell mit Andrea IannoneLoris Baz (9.): Heisses Duell mit Andrea IannoneAvintia-Ducati-Pilot Loris Baz durfte sich in seinem Heimrennen in Le Mans über den neunten Rang freuen. Weniger Glück hatte Teamkollege Héctor Barberá. Der Spanier fiel wegen eines Motorschadens aus.
Read more »

Davide Brivio: «Chancen auf Podestplätze nutzen»Davide Brivio: «Chancen auf Podestplätze nutzen»Suzuki-Teammananger Davide Brivio sprach mit SPEEDWEEK.com über die Entwicklung von Andrea Iannone und Alex Rins 2017 und die Ziele des Suzuki-Werksteams in der bevorstehenden MotoGP-Saison.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 13:46:19