Ein MotoGP-Bike hat zu viele Knöpfe: Ducati-Werkspilot Andrea Iannone fuhr das Rennen in Jerez mit einem Mapping für nasse Piste – trotzdem erreichte der Italiener den sechsten Rang.
Schon in den Trainings wurde deutlich, dass keiner der Ducati-Piloten in jerez de la Frontera an die starken Ergebnisse von Andrea Dovizioso der ersten drei Meetings würde anknüpfen können. Dennoch holte Andrea Iannone im Qualifying tapfer den dritten Startplatz heraus und wurde im Rennen als Sechster bester Ducati-Pilot.«Das heutige Rennen war ziemlich kompliziert», stöhnte Iannone enttäuscht.
«Ich habe mich unter den Umständen bemüht, das bestmögliche Ergebnis einzufahren», berichtet der Italiener weiter. «Natürlich hätten wir mehr erreichen können. Es gibt keine Ausreden. Ab Le Mans werde ich versuchen, dieses Wochenende wieder gut zu machen.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Andrea Iannone (Ducati/11.): «Mache mir Sorgen!»Nur Platz 11 am Freitag und 0,9 sec Rückstand auf die Bestzeit. Andrea Iannone leidet stärker als erwartet unter der Schulterluxation, die er sich beim Ducati-Test am Dienstag zugezogen hatte.
Read more »
Héctor Barbera: Zweite Chance auf der Iannone-DucatiHéctor Barbera hat sein Debüt auf der Werks-Ducati in Japan durch einen Sturz im Rennen vermasselt. Jetzt freut er sich, weil er in Phillip Island noch einmal statt Iannone fahren darf.
Read more »
Andrea Iannone gestürzt: Brustwirbel verletzt?Ducati-Werkspilot Andrea Iannone wurde nach dem Crash im ersten Misano-Training ins Krankenhaus nach Cesena gebracht. Er kann am Misano-GP nicht mehr teilnehmen.
Read more »
Andrea Dovizioso (Ducati): «Keine Kritik am Motorrad»Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso stand zwar beim Katar-Test im Schatten seiner Markenkollegen Redding und Iannone, aber er ont die neue Ducati und ist zuvesichtlich.
Read more »
Andrea Dovizioso und Ducati: Spiel auf Zeit?«Ducati will lieber abwarten», meint Dovizioso-Manager Simone Battistella zu den zähen Vertragsverhandlungen. Im Gegenzug könne aber auch der dreifache MotoGP-Vizeweltmeister ein Jahr Pause einlegen.
Read more »
Andrea Iannone: Werks-Ducati? Suzuki? Yamaha?Andrea Iannone, Qualifying-Zweiter hinter Marc Márquez in Mugello, ist eine heisse Aktie auf dem Transfermarkt geworden. Er will ins Ducati-Werksteam.
Read more »