Andrea Dovizioso wartet sehnsüchtig auf das Debüt des neuen Lab-Bikes bei der Dutch-TT in Assen. Startplatz 9 genügt seinen Ansprüchen nicht.
Dass er seine Startreihe mit Valentino Rossi teilen würde, entsprach ja noch einigermassen den Vorstellungen von Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso. Aber dass er im Training zum Catalunya-GP von Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone überflügelt wurde, brachte den Mugello-GP-Fünften nicht gerade in Verzückung.
Und dass Teamkollege Nicky Hayden als Fünfter losfährt, trug bei der Nummer 4 auch nicht zur Verbesserung der Laune bei. Mehr als eine Zeit von 1:42,053 min liess sich nicht aus der allmählich altersschwachen Ducati Desmosedici GP13 herausquetschen, die ja immer noch eine GP12.5 ist. Und die Gemütsverfassung des kampfstarken «Dovi» besserte sich erst, als er von Ducati-Corse-Chef Bernhard Gobmeier und Projektleiter Paolo Ciabatti die Nachricht erhielt, dass er in Assen am letzten Juni-Samstag endlich erstmals im Wettkampf mit dem neuen Chassis fahren darf, das Michele Pirro schon seit Februar in verschiedenen Versionen testet und das der Testfahrer beim Mugello-GP auf Rang 7 gesteuert.«Schade um dieses Qualifying», ärgerte sich Dovizioso.
«Wir haben uns gegenüber Freitag stark gesteigert. In erster Linie allerdings in Sachen Racespeed. Aber ich mache mir keine Illusionen, denn das Rennen wird müheselig, vor allem wegen dem Reifenverschleiss. Wichtig wird sein, beim Start und in der ersten Runde, ein paar Positionen wettzumachen.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Andrea Dovizioso: «Ich habe mir keine Sorgen gemacht»Andrea Dovizioso versicherte, er habe sich wegen des Protests gegen Ducati nicht aus der Ruhe bringen lassen. Und er rechnet sich für Argentinien mehr aus als 2018.
Read more »
Andrea Dovizioso will endlich wieder ankommenMit seinem Ausfall auf dem Sachsenring ist Andrea Dovizioso zum dritten Mal in Folge nicht ins Ziel gekommen. In Donington will der Repsol-Honda-Pilot wieder angreifen.
Read more »
Warum Andrea Dovizioso (Ducati/3.) Suzuki favorisiertDucati-Werksfahrer arbeitet am Freitag in Spielberg mit verschiedenen Hinterreifen, um am Sonntag beim MotoGP-Rennen in einer noch besseren Position zu sein. Er hat jedoch viele Konkurrenten auf dem Zettel für den Sieg.
Read more »
Andrea Dovizioso (8.): «Auf jeden Fall aufs Podium»Für Andrea Doviziso war der erste Trainingstag beim Argentinien-GP ein Desaster, am Samstag steigerte sich der Ducati-Werkspilot im Qualifying auf Startplatz 8. Für das Rennen ist er dennoch sehr zuversichtlich.
Read more »
Andrea Dovizioso (Ducati): «Lorenzo in anderer Welt»Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso erlebte einen verheerenden Saisonstart. Nach den dreitägigen MotoGP-Tests in Sepang hat der Italiener eine lange Liste, in welchen Bereichen er besser werden muss.
Read more »
Offiziell: Andrea Dovizioso jetzt bei YamahaWeil Franco Morbidelli in Misano ins Monster Yamaha-Werksteam wechselt, wurde für Andrea Dovizioso bei Petronas-Yamaha ein Platz frei.
Read more »