Dovizioso-Manager Simone Battistella hat bereits Bautista von Ducati zu Honda transferiert. Bei Dovi und Lorenzo scheint nichts mehr unmöglich. Beide Stars sind in ihren Teams unglücklich.
Ducati Corse wollte 2019 um jeden Preis wieder um den MotoGP-WM-Titel kämpfen, denn Andrea Dovizioso strotzte nach zwei zweiten WM-Rängen 2017 und 2018 voller Selbstvertrauen. Er war überzeugt, mit der Desmosedici 2019 auf allen Strecken konkurrenzfähig sein zu können.
Yamaha protestierte nicht gegen Ducati, weil die Japaner selbst einen ähnlichen Spoiler in Valencia 2018 als Wasserabweiser verwendet hatten. Aber wirklich nur auf nasser Fahrbahn. Dall‘Igna goss Öl ins Feuer: «Dass Honda die Entscheidung des Technischen Direktors anzweifelt, stellt uns vor die Frage, ob wir gegen sie Protest einreichen: Die seitlichen Flügel der Honda sind aus unserer Sicht gefährlich. Deren Bauweise mit einer sehr dünnen Basis könnte dazu führen, dass sie sich durch die einwirkenden Kräfte deformieren und vielleicht bewegliche Attachments sind.
Jedenfalls wollte Gigi Dall’Igna für 2019 wieder Jorge Lorenzo zurückholen, obwohl der Spanier bei Repsol-Honda bis Ende 2020 unter Vertrag steht.Das ist eine Konstellation, die sich kaum bis zum Saisonende 2020 ertragen und aufrechterhalten lässt.Das Wort unmöglich habe ich vor Jahrzehnten aus meinem Wortschatz gestrichen, als Barry Sheene als Suzuki-Werksfahrer und klare Nr.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Andrea Dovizioso (Ducati/6.): «Ein neues Problem»Andrea Dovizioso mühte sich beim Andalusien-GP auf den sechsten Rang. Der Ducati-Werksfahrer will das Glas im Hinblick auf die dritte Station der MotoGP-WM 2020 in Brünn aber trotzdem halb voll sehen.
Read more »
Andrea Dovizioso (4.): «Wir haben guten Speed»Vielversprechender hätte das Debüt der Ducati GP15 nicht ausfallen können: Andrea Iannone und Andrea Dovizioso glänzten am Dienstag in Sepang mit den Rängen 3 und 4.
Read more »
Andrea Dovizioso (10.): Steigerung fehlte!Verkehrte Welt für Andrea Dovizioso: nicht der Italiener, sondern Ducati-Teamkollege Cal Crutchlow steht am Sonntag in der ersten Startreihe. «Dovi» erzielte nur Platz 10.
Read more »
Andrea Dovizioso: Vor Katar nicht an Titel geglaubtDucati-Werkspilot Andrea Dovizioso zählte vor dem Saisonstart nicht zum engsten Favoritenkreis für die MotoGP-WM. Deshalb ist er jetzt nicht maßlos enttäuscht.
Read more »
Andrea Iannone (Ducati): «Habe nie etwas bereut»Für Ducati beginnt 2015 eine neue Ära. Gigi Dall’Igna will die Roten mit der GP15 wieder an die Spitze der MotoGP-Klasse befördern. Andrea Iannone vertraut ihm.
Read more »
Andrea Dovizioso: Technische Probleme, Platz 9«Wenn man die technischen Probleme bedenkt, bin ich ziemlich happy mit meiner Rundenzeit», versicherte Andrea Dovizioso. Er rechnet am Samstag mit einer deutlichen Steigerung.
Read more »