Was wünscht sich der WM-Zweite Andrea Dovizioso für die 2018-Ducati? Nach dem Valencia-Test erklärte der Italiener, was er braucht, um in jedem Rennen konkurrenzfähig zu sein.
«Wir haben früher aufgehört, weil wir alles auf unserem Testplan erledigt haben. Es gab also keinen Grund, noch mehr Runden zu drehen. Wichtig ist: Wenn du einen Test fährst, musst du in der perfekten Lage sein, um Entscheidungen zu treffen. Nach dieser Saison und diesem Rennwochenende ist ein Punkt erreicht, an dem wir uns erholen müssen. Die Streckenbedingungen waren nun auch nicht mehr so gut. Darum haben wir uns entschieden, früher aufzuhören.
Der WM-Zweite aus dem Ducati-Werksteam lag zu diesem Zeitpunkt nur auf dem 15. Platz der Zeitenliste mit 1,4 sec Rückstand. Den ersten Testtag hatte er mit 0,6 sec Rückstand als Siebter beendet. «Wir haben nur Kleinigkeiten ausprobiert, weil hier noch nicht die 2018-Maschine zur Verfügung stand. Also konnten wir noch nicht wirklich für 2018 arbeiten. Wir haben unterschiedliche Dinge ausprobiert, um die Entwicklungsrichtung zu definieren.
Was wünschst du dir von der Ducati für 2018? Nur besseres Turning? «Ja, ich denke, das würde reichen», lachte «Desmo Dovi». «Wenn wir es nur ein bisschen verbessern können, ist es schon gut. Ich will nicht sagen, dass wir das komplett lösen können, denn wir haben andere Stärken. Unser Bike ist nicht schlecht, auch das Turning ist nicht schrecklich schlecht.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Andrea Dovizioso (Ducati/3.): «Das reicht noch nicht»Andrea Dovizioso hat am Sonntag die Chance auf seinen ersten MotoGP-Titel. Trotzdem ist der erfahrene Italiener die Ruhe selbst. Nach Platz 3 am Freitag erklärte er: «Damit haben wir gerechnet.»
Read more »
Andrea Dovizioso/Ducati: «Klare Fortschritte gemacht»Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso liess sich nach Platz 9 am Donnerstag in Doha/Katar nicht entmutigen. «Wir wären froh, wenn wir am Sonntag um den Sieg fighten können», meinte der voller Zuversicht.
Read more »
Andrea Dovizioso: «Wir werden uns steigern»Repsol-Honda-Werkspilot Andrea Dovizioso erlebte in Misano einen ereignisreichen Heim-GP. Durch Platz 4 verbesserte sich «Dovi» auf den fünften Platz in der WM.
Read more »
Andrea Dovizioso: Temperatur in Motegi entscheidend?Andrea Dovizioso musste sich in Australien seinem Teamkollegen Nicky Hayden und Pramac-Ducati-Fahrer Andrea Iannone geschlagen geben. Er setzt nun große Hoffnungen auf Motegi.
Read more »
Andrea Dovizioso: «Natürlich habe ich ein Risiko»Andrea Dovizioso hat sich in Texas mit Platz 13 schon deutlich gesteigert. «Ich kann gegen Valentino in der Ü-35-Altersklasse wetteifern», lachte er. Dovi kennt die Nachteile der Privatfahrer – und ignoriert sie.
Read more »
Andrea Dovizioso (Ducati/4.): «Sehr interessant»«Interessant ist heute das richtige Wort», fasste Andrea Dovizioso am Dienstag in Valencia zusammen. Das Ducati-Werksteam setzte im Hinblick auf die MotoGP-Saison 2020 das neues Chassis ein.
Read more »