Andrea Dovizioso (1.): «Pace ist sehr, sehr gut»

United States News News

Andrea Dovizioso (1.): «Pace ist sehr, sehr gut»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Ducati-Pilot Andrea Dovizioso brannte nicht nur eine schnelle Runde mit dem weichen Hinterreifen in den Asphalt, sondern kümmerte sich bereits am Freitag um die Rennpace.

«Ich bin sehr glücklich, denn unsere Pace ist sehr, sehr nah an jener der schnellsten Fahrer dran. Mein Speed ist sehr gut und ich wurde immer schneller. Zudem war ich sehr konstant. Uns fehlen derzeit noch zwei Zehntel, um einen Podestplatz erreichen zu können. Diese müssen wir am Samstag finden.», analysierte Dovizioso nach seiner Bestzeit am Freitag.

Mit einer Zeit von 1:45,140 min und 0,440 sec Vorsprung auf Jorge Lorenzo lehrte «Dovi» den Gegnern das Fürchten, obwohl er diese Zeit natürlich dem weicheren Hinterreifen verdankt. «Ich fühlte mich von Anfang an wohl und unser Set-up ist sehr gut. Die Rundenzeit fiel mir leicht. Meine schnelle Pace schaffe ich auf denselben Reifen wie die Factory-Fahrer. Die Bestzeit fuhr ich auf dem weichen Reifen. Bis fünf Minuten vor Schluss fuhr ich den Medium-Reifen.

«Wir haben vor allem im ersten und zweiten Gang viel Power. Zudem ist die Ducati in den Bremszonen fast so gut wie die Honda. Doch ich kann nicht so spät bremsen wie Márquez, weil sich das Bike dann nicht mehr richtig einlenken lässt. Dort verlieren wir etwas. Die Ducati ist aber in den Bremszonen seit Saisonbeginn viel besser. Zudem haben wir mehr Grip am Vorderrad», fasste Dovizioso die Vor- und Nachteile der Ducati zusammen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Andrea Dovizioso (Ducati): «Hinterrad dreht durch»Andrea Dovizioso (Ducati): «Hinterrad dreht durch»Andrea Dovizioso wurde zwar im zweiten Argentinien-Training von seinem Ducati-Teamkollegen Andrea Iannone besiegt, aber Platz 5 empfand der Italiener als gute Ausgangsbasis.
Read more »

Offiziell: Andrea Dovizioso jetzt bei YamahaOffiziell: Andrea Dovizioso jetzt bei YamahaWeil Franco Morbidelli in Misano ins Monster Yamaha-Werksteam wechselt, wurde für Andrea Dovizioso bei Petronas-Yamaha ein Platz frei.
Read more »

Andrea Dovizioso: Bisher bester Tag auf der YamahaAndrea Dovizioso: Bisher bester Tag auf der YamahaAndrea Dovizioso liegt nach dem ersten Tag in Valencia innerhalb der Top 10. Deswegen geriet er beim Saisonfinale beinahe ins Schwärmen. Allerdings glaubt er auch, dass er sich am Samstag noch steigern muss.
Read more »

Andrea Dovizioso: «Würde gerne F1-Ferrari testen»Andrea Dovizioso: «Würde gerne F1-Ferrari testen»Der italienische Motocross-Held Tony Cairoli bekam in Assen nicht nur vorzeitig die Nummer 1 auf seine KTM geklebt, sondern ihm wird auch ein Kindheitstraum erfüllt. MotoGP-Star Andrea Dovizioso hegt denselben Wunsch.
Read more »

Andrea Dovizioso: Start neben Rossi, aber 3. Reihe!Andrea Dovizioso: Start neben Rossi, aber 3. Reihe!Andrea Dovizioso wartet sehnsüchtig auf das Debüt des neuen Lab-Bikes bei der Dutch-TT in Assen. Startplatz 9 genügt seinen Ansprüchen nicht.
Read more »

Ducati bestätigt: Andrea Iannone fährt 2024 in der Superbike-WM!Ducati bestätigt: Andrea Iannone fährt 2024 in der Superbike-WM!Gigi Dall'Igna verrät, dass der vier Jahre lang gesperrte Andrea Iannone im Jahr 2024 wieder Rennen fahren wird, und zwar für ein Ducati-Satellitenteam in der WSBK
Read more »



Render Time: 2025-02-27 18:36:24