Heute Abend werden im schwedischen Vetlanda die ersten drei Fixplätze für den Speedway-Grand-Prix 2012 vergeben.
Der dänische Speedway-Star Hans Andersen will sich seinen Platz zurückkämpfen. «Das würde eine katastrophale Saison noch in eine gute verwandeln», erzählte der Däne vor dem Rennen.
Der 30-Jährige brach sich im April ein Bein, seit seinem Comeback im Juni hat er mit seiner Form und Fitness zu kämpfen. Andersen konnte nicht an der Dänischen Meisterschaft teilnehmen und verlor dazu noch seinen Platz bei den Coventry Bees in der Britischen Elite League. Noch weit entfernt von seiner Topform schaffte der Däne die Qaulifikations-Vorläufe in Terenzano und Daugavpils und ist damit im Challenge dabei. «Vetlanda gehört allerdings nicht zu meinen Lieblingsstrecken, aber es ist etwas leichter, weil niemand von den anderen Fahrern einen Heimvorteil auf der Bahn hat. Glück gehört heute allerdings auch dazu», meint er.
Andersen schaffte im letzten Jahr mit Platz 12 nicht die automatische Qualifikation für den GP 2011. Auf Rang 8, der nötig gewesen wäre, fehlten ihm zehn Punkte. Auch dort stand ihm eine Verletzung im Weg: Beim GP in Malilla im August brach er sich bei einem Sturz mit Landsmann Nicki Pedersen die linke Hand.
Andersen sieht immer noch eine Chance, auch mit 30 Jahren noch Weltmeister werden zu können: «Seht euch doch Gollob und Hancock an. Es sieht so aus, dass je älter du wirst, du auch stärker wirst. Sie sind sehr erfahren und soo gut. Es gibt eine Menge junge, gute Rennfahrer, aber die Älteren sind immer noch die Besten.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marcel Schrötter: Fit für eSport-Grand PrixDer deutsche Liqui Moly IntactGP-Pilot Marcel Schrötter fiebert seiner Premiere beim ersten offiziellen Moto2-eSport-Rennen entgegen. «Ich bin kein Spezialist», beteuert der 27-jährige Bayer.
Read more »
Lukas Fienhage: Handbruch beendet Grand-Prix-TraumIn der Qualifikation für das Speedway-U21-EM Finale machte es Lukas Fienhage selbst spannend, am Sonntag machte ein Sturz den Traum vom Langbahn-GP 2019 zunichte. Ein Bruch in der linken Hand sorgt für eine Zwangspause.
Read more »
Frankreich-Grand-Prix im Mai steht auf der KippeDie Organisatoren des Frankreich-Grand-Prix wollen das Rennen am 10. Mai wegen der Coronavirus-Pandemie absagen. Serienvermarkter Infront widerspricht und hält sich mit Aussagen zurück.
Read more »
Manx Grand Prix: Zweites Training, zweites TodesopferDer diesjährige Manx Grand Prix steht unter keinem guten Stern. Auch das zweite Zeittraining wurde nach einem Unfall vorzeitig beendet. Wie der Organisator bestätigte, verlor Ian Bainbridge bei einem Sturz sein Leben.
Read more »
Grand Prix Miami: Kein Vertrag, Widerstand wächstMit grossem Tamtam war angekündigt worden, dass Formel-1-Mehrheitsbesitzer Liberty Media einen zweiten WM-Lauf auf US-amerikanischem Boden durchführen wolle: in Miami. Aber es gibt keinen Vertrag.
Read more »
McLaren-CEO Zak Brown will Grand Prix in IndianapolisDie Formel-1-Verantwortlichen bestätigten am Rennsonntag in Imola den Vertragsabschluss mit den GP-Organisatoren in Miami. McLaren-CEO Zak Brown wünscht sich einen dritten WM-Lauf auf US-Boden.
Read more »