PREMSTÄTTEN (dpa-AFX) - Der Halbleiterhersteller AMS Osram will die Produktions- und Chiptechnologien in der Steiermark deutlich ausbauen. Bis 2030 will das Unternehmen im Rahmen des European Chips Act
PREMSTÄTTEN - Der Halbleiterhersteller AMS Osram will die Produktions- und Chiptechnologien in der Steiermark deutlich ausbauen. Bis 2030 will das Unternehmen im Rahmen des European Chips Act insgesamt 588 Millionen Euro investieren.
Die geplanten Investitionen gehen in eine neue Generation innovativer Mikrochips, wie AMS Osram am Montag mitteilte. Damit soll der steigende Bedarf in Anwendungen in der Medizintechnik, Industrie und im Bereich"Consumer handhelds" gedeckt werden. Für die Produktion von Mikrochips"Made in Europe" soll auch der österreichische Staat aufkommen. So hat AMS Osram beim Staat um einen Förderungsbeitrag von bis zu 200 Millionen Euro ersucht. Dieser Förderantrag wird laut der Mitteilung vom Österreichs Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft, Martin Kocher, unterstützt.
In der geplanten neuen Fabrik am Produktionsstandort in der Steiermark sollen in den kommenden Jahren 250 neue Arbeitsplätze geschaffen werden./cf/rw/AWP/men Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren. Hier klicken
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
ams OSRAM-Aktie: ams OSRAM mit Umsatzrückgang und VerlustDer Halbleiterhersteller ams OSRAM hat im ersten Quartal einen leichten Umsatzrückgang verzeichnet und ist beim Ergebnis in die roten Zahlen gerutscht.
Read more »
ams-OSRAM-Aktie hebt dennoch ab: ams-OSRAM erleidet UmsatzeinbruchDer Sensorhersteller ams-OSRAM hat am (heutigen) Freitag vergleichsweise unspektakuläre Geschäftszahlen vorgelegt.
Read more »
ams-Aktie dennoch im Plus: ams OSRAM mit Umsatzrückgang und VerlustDer Halbleiterhersteller ams OSRAM hat im ersten Quartal einen leichten Umsatzrückgang verzeichnet und ist beim Ergebnis in die roten Zahlen gerutscht.
Read more »
ams-Aktie leichter: ams OSRAM mit Umsatzrückgang und VerlustDer Halbleiterhersteller ams OSRAM hat im ersten Quartal einen leichten Umsatzrückgang verzeichnet und ist beim Ergebnis in die roten Zahlen gerutscht.
Read more »
AMS Osram zum Jahresstart mit roten Zahlen - RestrukturierungAMS Osram zum Jahresstart mit roten Zahlen - Restrukturierung
Read more »
EQS-Adhoc: ams-OSRAM AG: ams-OSRAM mit solidem 1. Quartalsumsatz (EUR 847 Mio.), ber. EBIT-Marge (5,2%), restrukturiert microLED-Entwicklung, zielt auf Ausstieg aus 8-Zoll-Wafer-Werk, stärkt Weg zu positivem FCF 2025EQS-Ad-hoc: ams-OSRAM AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis ams-OSRAM AG: ams-OSRAM mit solidem 1. Quartalsumsatz (EUR 847 Mio.), ber. EBIT-Marge (5,2%), restrukturiert microLED-Entwicklung
Read more »