Es hätte der Einstieg ins Berufsleben sein können: Das AMS organisierte in einer Firma eine Jobbörse. Doch statt elf Arbeitslosen erschienen nur vier.
Die Firma bereitete das Meeting gewissenhaft wochenlang vor."Wir haben uns viel überlegt, Räume reserviert, Schokolade und Getränke besorgt", so Hofstätter."Wir haben eine Führung geplant, wollten ein Video vorführen." Acht Mitarbeiter seien mit dem Thema befasst gewesen. Er werde so eine Jobbörse jedenfalls"definitiv nicht mehr machen", das sei"Zeitverschwendung".
"Ich verstehe nicht, dass sich manche Arbeitssuchende unsere Firma nicht einmal anschauen wollen." ACS-Geschäftsführer Daniel Hofstätter Richtung Politik findet er scharfe Worte:"Wie soll ich meinen Lagermitarbeitern erklären, die jeden Morgen pünktlich um 6 Uhr bei der Arbeit erscheinen und sich auf die Unterstützung neuer Kollegen freuen würden, dass Arbeitssuchende in Österreich einfach unser System mit Füßen treten?"Die Firma ACS beschäftigt derzeit 75 Stamm-Mitarbeiter und zehn Leasingkräfte. Aktuell werden acht Personen, vor allem im Kabellager, gesucht.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kürzung, Konsolidierung, Fokussierung: AMS NÖ plant neues FörderregimeDas AMS NÖ muss wahrscheinlich im Jahr 2024 mit viel weniger Geld auskommen. Die Verhandlungen im Bund laufen zwar noch, aber klar ist: Die üppigen Corona-Töpfe wird es nicht mehr geben. Welche AMS NÖ-Beschäftigungsprojekte, Förderprogramme und Qualifizierungsangebote in 2024 vermutlich bleiben, welche eingestampft werden und was neu dazu kommt, hat AMS NÖ-Chefin Sandra Kern am Dienstagvormittag in St. Pölten skizziert.
Read more »
(Wie) Bereiten sich heimische Firmen auf neue Covid-Wellen vor?Gemäß Abwassermonitoring steigen die Covid-19-Fälle österreichweit wieder an. Mit Beginn der Schul- und Herbstsaison steigt zudem die Ansteckungsgefahr. Wie gehen Arbeitgeber damit um?
Read more »
Firmen-Server mit Verschlüsselungstrojaner infiziertEin Unternehmen im Bezirk Villach ist Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Die Mitarbeiter können nicht mehr auf ihre Daten zugreifen.
Read more »
Flüchtlingsdeal mit Tunesien wackelt: Trotz Geld kommen mehr MenschenDie tunesische Führung kassiert für das Aufhalten von Flüchtlingen erstes EU-Geld, will sich aber nicht auf die Finger schauen lassen. Berlin distanziert sich nun vom Abkommen.
Read more »
Warum die EU das Geld russischer Oligarchen nicht angreiftRund 300 Milliarden Euro an russischen Auslandsreserven und 21,5 Milliarden Euro russisches Privatvermögen liegen derzeit eingefroren auf EU-Konten. Wie unklaren Eigentumsverhältnisse bei...
Read more »