Richtfest bei einem künftigen Hingucker: Am Postbahnhof ist ein achtstöckiger Bürobau gewachsen, der aus dem Einerlei heraussticht.
Die großen Fenster, die vorgehängten Betonteile an der Fassade – ein deutlicher Kontrast zum benachbarten Backstein-Viadukt.
Glas, Beton, Alu sind die Zutaten für die ungewöhnliche Fassade. Über den Preis des Projektes wurde Stillschweigen vereinbartAn dem Projekt werden nach Fertigstellung vom Planer bis zum Handwerker 1500 Leute gearbeitet haben. Ende 2023 kann das Gebäude bezogen werden.Die Fenster sind raumhoch und öffnen sich mechanisch. Die Deckenhöhe beträgt 3,15 MeterEs wird eines der grünsten Bürogebäude in Berlin.
So bleibt das Dach des Neubaus frei von Technik. Es kann zu 95 Prozent begrünt werden und liefert in Verbindung mit einer Zisterne fürs Regenwasser die Hälfte des Wasserbedarfs für die Außenanlagen. In der Tiefgarage gibt es 54 Pkw-Stellplätze, für Räder 240.Die Vermietung startet demnächst. Je nach Nutzungskonzept ist in dem Neubau Platz für 1300 bis 1500 Arbeitsplätze.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wetteränderung am Freitag: Meteorologischer Sommerbeginn am Mittwoch – Wetter zieht nachDas Wetter in Deutschland hat Verspätung – erst zwei Tage nach meteorologischem Sommerbeginn soll es wärmer werden. Doch während die einen sich noch sonnen, müssen die anderen schon wieder die Regenschirme zücken.
Read more »
Borussia Dortmund stark an Sasa Kalajdzic interessiert - auch FC Bayern am Österreicher dranSasa Kalajdzic ist einer der heißen Transferkandidaten in diesem Sommer. Neben dem FC Bayern ist nun auch Borussia Dortmund an dem Österreicher interessiert.
Read more »
Billigflüge am BER: Jetzt droht bei Easyjet auch noch ein WarnstreikDie Verhandlungen über höhere Gehälter kommen nicht voran. Nun werden Arbeitskampfmaßnahmen vorbereitet. Es ist nicht der einzige Konflikt in Berlin.
Read more »
Nur drei Minuten Warmwasser am Tag: Höhere Kosten bei geringem Einkommen – Betroffene berichten von ihrer ArmutDie Inflation führte im April zu einem Anstieg der Verbraucherpreise um 7,4 Prozent. Von Armut Betroffene machen nun ihrem Ärger im Netz Luft.
Read more »