Der 82-jährige Angeklagte muss sich wegen schweren Betrugs verantworten. Eine ehemalige Mitarbeiterin bekannte sich der Beihilfe schuldig. Der ehemalige Betreiber gab an, dass seine Frau für das...
Der 82-jährige Angeklagte muss sich wegen schweren Betrugs verantworten. Eine ehemalige Mitarbeiterin bekannte sich der Beihilfe schuldig. Der ehemalige Betreiber gab an, dass seine Frau für das Geschäftliche zuständig war.
Zunächst ging es darum, dass eine ehemalige Mitarbeiterin des Vereins „Alt-Wien“ ihren Angaben zufolge Scheinrechnungen in Höhe von rund 174.000 Euro produziert und damit Verschleierungshandlungen gesetzt haben soll. Die langjährige „Alt-Wien“-Mitarbeiterin hatte sich in der Vorwoche vor einem Schöffensenat der Beihilfe zur Untreue schuldig bekannt.
Im Übrigen verstehe er nach wie vor nicht, weshalb die Stadt Wien ihm vorwerfe, Subventionen ausgegeben zu haben: „Wir haben 36 Millionen ausgegeben für die Betreuung von Kindern. Dann habe ich nach sechs Jahren erfahren, das hätte ich angeblich nicht dürfen. Im siebenten Jahr haben sie sich nicht einkriegen können vor Schreck.“Drei Töchter und ein Sohn des 82-Jährigen sind in dem Verfahren wegen Geldwäscherei mitangeklagt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Der Wegbereiter der Rechtsphilosophie an der Uni Wien: Gerhard Luf ist 80Dass sein Fach heute an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien so gut etabliert ist wie an kaum einem anderen Ort der akademischen Welt, ist sein Verdienst: Gerhard Luf.
Read more »
Christian Thielemann schreibt Operngeschichte mit der „Frau ohne Schatten“Der Dirigent kehrte anlässlich der Wiederaufnahme von Strauss’ „Frau ohne Schatten“ ins Haus am Ring zurück – und wurde im Beisein dreier Direktoren Ehrenmitglied.
Read more »
Attacken gegen Polizisten! Nacht der Gewalt in WienGleich zwei gewaltsame Angriffe auf Polizeibeamten gab es in der Nacht auf Sonntag in Wien. Mehrere Gesetzeshüter wurden dabei verletzt.
Read more »