Am Kölner Dom ist ein Mann so schwer gestürzt, dass nur eine besondere Maßnahme sein Leben retten konnte. Der Einsatz eines Bundespolizisten konnte das tragische Ereignis verhindern.
Am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr gelang es Einsatzkräften der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof, einem verletzten Mann mutmaßlich das Leben zu retten.
Der Geschädigte war zuvor auf den Domtreppen gestürzt, wodurch eine Glasscherbe in seinem Bein steckte und die Wunde stark blutete. Die Bundespolizei reagierte unverzüglich auf den Vorfall und alarmierte den Rettungsdienst. Ein Druckverband wurde angelegt, um die Blutung aus der Schnittwunde zu kontrollieren.Allerdings war die Blutung so stark, dass sich der Verband innerhalb weniger Sekunden komplett vollsog. Um die Blutung einzudämmen, griffzu einem „Tourniquet“, das er am Bein des Verletzten anbrachte, um den Blutfluss zu unterbinden.
Dabei handelt es sich um ein Abbindesystem, durch das der Blutfluss in den Venen und Arterien gestaut oder vollständig unterbrochen werden kann.Diese schnelle und gezielte Maßnahme dürfte maßgeblich dazu beigetragen haben, das Leben des Hilfsbedürftigen zu retten. Der Rettungsdienst traf kurz darauf am Ort des Geschehens ein und transportierte den Verletzten in ein Kölner Krankenhaus, wo er notfallmedizinisch versorgt wurde.
Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kölner Haie weiter stark: KEC feiert Prestige-Sieg im Testspiel gegen BernDie Kölner Haie haben auch das zweite Testspiel der Saisonvorbereitung für sich entschieden. Gegen den SC Bern gab es am Freitag mit starken Comeback-Qualitäten einen 4:2-Sieg.
Read more »
„Einfach nur obszön“: Kölner mit Tochter im Zoo – am Getränkeautomaten wird er wütendBei seinem letzten Besuch im Kölner Zoo fielen Stefan B. die Getränkepreise auf. Er spricht von Wucher – so reagiert der Zoo.
Read more »
Kölner Drag Queen Naomy: „Habe mir den hässlichsten Wischmopp an Perücke gekauft“Die Kölner Drag Queen „The Only Naomy“ hat einen langen Weg von Drag Queen, Entertainerin und Moderatorin hinter sich. Dieser hat sie zu der Teilnahme der neuen Show „Drag Race Germany“ geführt.
Read more »
Kölner Karneval: Zoff um Partyzone – jetzt kommen zwei Alternativen ins SpielWird die Uniwiese wieder als Kölner Partyzone und Ausweichfläche ausgewiesen oder müssen die Jecken wo anderes feiern? Die Diskussion geht in die nächste Runde.
Read more »
„Einfach nur obszön“: Kölner mit Tochter im Zoo – am Getränkeautomaten wird er wütendBei seinem letzten Besuch im Kölner Zoo fielen Stefan B. die Getränkepreise auf. Er spricht von Wucher – so reagiert der Zoo.
Read more »