In einer gemeinsamen Erklärung verurteilen die Vorsitzenden aller Parlamentsparteien den Hamas-Terror. Auch die FPÖ zieht mit.
Österreich steht einträchtig wie nie an der Seite Israels. Auf den Dächern des Bundeskanzleramts und des Außenministeriums wehen Fahnen mit dem Davidstern. Und am Montag drückten die Vorsitzenden aller Parlamentsparteien in einer gemeinsamen Erklärung ihre Solidarität mit Israel aus. Auch FPÖ-Chefauf Israel ist aufs Schärfste zu verurteilen“, heißt es darin.
Der palästinensische Botschafter in Wien, Salah Abel Shafi, zeigte sich bestürzt über die Maßnahme des Außenamts. „Dieser Schritt bedeutet eine kollektive Bestrafung für die palästinensische Bevölkerung und unterstützt Israels aggressive Politik gegen die palästinensische Zivilbevölkerung“, schrieb er in einer Aussendung. Wie schon am Tag zuvor distanzierte er sich in keinem Wort von den Terrorattacken der Hamas.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach dieser Umfrage brauchen Wiener Parteien ein BierEin Punkrocker nimmt den etablierten Parteien die Schaumkrone vom Bier. Auch die FPÖ hat süffige Werte. Wie das sein kann – ein 'Heute'-Kommentar.
Read more »
Chefs aller Parteien unterzeichnen Statement zu IsraelAlle im österreichischen Nationalrat vertretenen Parteien verurteilen den Hamas-Angriff auf Israel. Das bekunden sie in einem gemeinsamen Statement.
Read more »
Größter Mann Österreichs im kleinen Lädchen in EichgrabenMit 2,21 Meter ist Alex der größte Mann Österreichs.
Read more »
Wien wird erste 'altersfreundliche' Stadt ÖsterreichsWien ist erstes Mitglied im WHO-Netzwerk 'Age-Friendly Cities and Communities'. Damit soll die Lebensqualität älterer Menschen verbessert werden.
Read more »
Alle sechs Samstag-Spiele in der Eliteliga im Livestream und LivetickerGroßkampftag in der vierthöchsten Leistungsstufe Österreichs.
Read more »