Der spanische NGM-Forward-Racing-Pilot Aleix Espargaró stürzte in Las Termas/Argentinien gleich in der Anfangsphase. Aber er weiss, woran er arbeiten muss.
Der 24-jährige Spanier Aleix Espargaró ist bei den letzten beiden MotoGP-Rennen vom vierten auf den achten WM-Rang zurückgefallen, er hat bisher auf der Forward-Yamaha M1 in der Open Class die Ränge 4, 9 und 15 sichergestellt.
In Las Termas/Argentinien stürzte der ältere Bruder von Moto2-Weltmeister Pol Espargaró bereits in der Anfangsphase. Er rappelte sich aber auf und schaffte noch einen WM-Punkt. «Ich bin sehr enttäuscht wegen diesem Sturz. Ich muss für den Rennbeginn ein besseres Gefühl für das Motorrad bekommen», stellte Aleix fest. «Mit dem vollen Tank habe ich die Maschine nicht so gut unter Kontrolle. In den ersten Rennrunde habe ich immer mühe, dauernd droht das Vorderrad einzuklappen. Heute bin ich gestürzt und habe gar nicht kapiert, was los ist... Schade, denn in den Trainings haben wir ausgezeichnete Arbeit geleistet.
NGM-Forward-Teamkollege Colin Edwards traf mit 65,7 Sekunden Rückstand als 20. und Vorletzter im Ziel ein. «Das war kein leichtes Rennen», seufzte der Texaner. «Ich kann dieses Motorrad nicht so bewegen, wie ich mich das vorstelle. Ich fühle mich beim Fahren nicht wohl, deshalb kann ich nicht pushen. Am Samstag haben wir ein gutes Set-up gefunden. Am im Rennen klappte gar nichts. Wir müssen die Daten analysieren und neue Lösungen testen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aleix Espargaró (1.): Vom Underdog zum Champion?Bisher war er in der MotoGP-WM bestenfalls Fünfter. Jetzt blamiert Aleix Espargaró auf der Forward-Yamaha die Stars. Und es liegt nicht nur an den Vorzügen der Open Class.
Read more »
Sachsenring FP3: Bagnaia (Ducati) vor Aleix EspargaróDucati und Aprilia nahmen auf dem Sachsenring auch im FP3 die Spitzenplätze ein, Yamaha-Star Fabio Quartararo sicherte sich trotz eines ungewöhnlichen Problems Rang 6. Stefan Bradl landete auf Platz 21.
Read more »
Formel 1 in Singapur: Verstappen und das 'Chaos' - die Sorgen eines RekordjägersVierzehn Rennen wurden in der Formel 1 in dieser Saison gefahren, immer gewann ein Fahrer von Red Bull, meist Max Verstappen. Dem Rennstall könnte Historisches gelingen. Wenn nur Singapur nicht wäre.
Read more »
Senior Unsecured: Notenbankentscheidungen sorgen für ruhigere WocheFrankfurt (www.anleihencheck.de) - Am Primärmarkt für erstrangig unbesicherte Bankanleihen war die Aktivität diese Woche verhalten, so die Analysten der Helaba.Lediglich drei Transaktionen im EUR-Benchmark
Read more »
Stefan Bradl: Leichte Fortschritte, trotzdem SorgenStefan Bradl setzte das Entwicklungsprogramm für die neue Aprilia RS-GP 16 auch im zweiten freien Katar-Training fort. Er berichtete über Fortschritte, aber auch über eine zu aggressive Kraftentfaltung.
Read more »
Massa könnte für Präzedenzfall sorgen: Wird Abu Dhabi 2021 neu aufgerollt?Mercedes verfolgt den Kampf von Felipe Massa um den WM-Titel 2008 mit Interesse: Denn je nach Ausgang könnte Abu Dhabi 2021 noch einmal zum Thema werden
Read more »