Für den Thailand-GP ist Aleix Espargaró nur gedämpft optimistisch. Denn dass hohe Erwartungen eine tiefe Enttäuschung nach sich ziehen können, hat der Aprilia-Star am vergangenen Samstag in Australien erlebt.
«Ich denke, dass wir auf dem Chang International Circuit konkurrenzfähig sein können. Denn wir waren auch in Indien, bei ähnlichen Bedingungen, konkurrenzfähig – bis sich das Triebwerk seufzend verabschiedet hat», erklärte Aleix Espargaró nach der Ankunft in Buriram. «Hohe Erwartungen habe ich trotzdem nicht. Denn die hatte ich in Australien – und war fürchterlich enttäuscht, als sie sich im Rennen nicht erfüllten.
Denn die Performance-Schwankungen der Aprilia RS-GP machen Voraussagen für den Verlauf eines Rennwochenendes zum Lotteriespiel. «Im Training waren wir schnell. Doch im Rennen hatten wir eine Menge Wheelspin, und in den letzten Runden war ich deshalb sehr langsam», schilderte der 34-jährige Rennveteran. «Das Problem ist, das nicht einmal die Ingenieure wissen, wo dieser übertriebene Wheelspin herkommt.
Die Frage nach der Konstanz beschäftige das Team ebenso wie Medien und Fans. «Es ist eine sehr gute Frage, und ich habe keine Antwort», räumte der Katalane ein. «Ich war sehr wütend über mein Rennen in Australien, weil wir nicht vorn dabei waren. Wir waren schnell im Training, und ich war deutlich schneller als die anderen Aprilia-Piloten, es liegt also nicht an der Fahrkunst.
Eine weitere Frage ist die nach der Tropenhitze über dem Chang Circuit, denn beim Indien-Grand Prix hatten sich die Aprilia-Piloten hinter den Verkleidungen regelrechte Verbrennungen zugezogen. «Es war so heiß, dass Maverick und ich kaum atmen konnten», schilderte Espargaró. «Wir werden sämtliche Kühlsysteme anwerfen, die wir zur Verfügung haben, denn auch hier wird es extrem heiß, wenn die Sonne zum Vorschein kommt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Michelin-Aktie: Umsatzwachstum liegt innerhalb der Erwartungen - Free-Cashflow-Ziel angehobenDer französische Reifenhersteller Michelin hofft nach den ersten neun Monaten auf einen höheren Mittelzufluss.
Read more »
MICROSOFT übertrifft die Erwartungen deutlichDer weltgrößte Softwarekonzern Microsoft hat im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 2024 bei Umsatz und Gewinn deutlich besser abgeschnitten als erwartet.
Read more »
TV- und Radioanbieter schrauben Werbeumsatz-Erwartungen nach untenTV- und Radioanbieter schrauben Werbeumsatz-Erwartungen nach unten
Read more »
TV- und Radioanbieter schrauben Werbeumsatz-Erwartungen nach untenMÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Verband der privaten TV- und Radiounternehmen in Deutschland schraubt die Erwartungen der Branche zu Werbeumsätzen für 2023 nach unten. Statt einem leichten Plus geht der Verband
Read more »
Michelin-Aktie dennoch im Minus: Umsatzwachstum liegt innerhalb der ErwartungenDer französische Reifenhersteller Michelin hofft nach den ersten neun Monaten auf einen höheren Mittelzufluss.
Read more »