F1-Champion Alan Jones äusserte sich in Australien nicht nur zur späten GP-Absage, er äusserte sich auch zur Kritik an Williams-Teamchefin Claire Williams. «Sie macht einen guten Job», beteuert der 73-Jährige.
Das Williams-Team und speziell dessen Oberhaupt Claire Williams haben in den letzten Jahren nicht nur viele sportliche Enttäuschungen einstecken müssen, sondern auch viel Spott und Kritik. Und diese fällt nicht immer konstruktiv aus, im Gegenteil. So offenbarte die Tochter des Teamgründers und Namensgebers Frank Williams unlängst, dass einige ihr Mutterglück als Grund für die Leistungskrise des britischen Traditionsstalls ansehen.
Die 43-Jährige, die im Oktober 2017 Söhnchen Nate zur Welt brachte, erklärte im PA-Interview: «Sobald du nicht mehr erfolgreich bist, führen das einige auf die Tatsache zurück, dass du eine Frau bist», erzählte sie im PA-Interview. «Vielleicht werde ich härter kritisiert, weil ich eine Frau bin.
«Es gibt neun weitere Teamchefs in der Formel 1, und ich bin sicher, dass die meisten von ihnen Kinder haben. Würden Sie diese Kritik jemals an ihnen üben? Darf ich kein Kind bekommen, weil ich eine Frau bin, die ein Formel-1-Team leitet? Das ist eine erbärmliche Haltung und erinnert an die Ansichten aus dem 19. Jahrhundert», fügte Williams an.
Rückendeckung bekommt sie von Alan Jones, der 1980 den WM-Titel mit dem Williams-Team holte. «Jeder springt auf den Zug auf und gibt Claire die Schuld, was schrecklich unfair ist», erklärte der 73-Jährige aus Melbourne im Guardian-Interview. «Es ist einfach für sie, Claire zu kritisieren, weil sie eine Frau ist, aber das ist sehr, sehr unfair.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Angus T. Jones: „Two and a Half Men“-Star ist kein halber Kerl mehrEr ist kein halber Mann mehr! Einst war dieser bullige Typ weltbekannt, ein TV-Star! Dann zog er sich zurück, wurde Student. Erinnern Sie sich an ihn?
Read more »
Filmfest Venedig: Caleb Landry Jones begeistert in „Dogman“Auf den Filmfestspielen in Venedig gibt es einen ersten Publikumsliebling. Im Fokus von «Dogman» steht ein US-Schauspieler, dessen Performance preiswürdig ist.
Read more »