Die Aktie von Swiss Re hat seit Mitte Oktober über 30 Prozent zugelegt. Laut einem Analysten liegt mehr drin.
in einer Branchenstudie auf 98 von 96 Franken, beliess die Einstufung aber auf"Equal Weight". Insgesamt bleibe er für die europäischen Rückversicherer positiv gestimmt, schreibt der zuständige Analyst.
So sieht er für die Erneuerungsrunden im Juni und Juli eine anhaltend starke Marktdynamik. Trotz überdurchschnittlich hoher Naturkatastrophen hätten alle Rückversicherer in seinem Abdeckungsuniversum die Volatilität in den Ergebnissen des ersten Quartals 2023 auffangen und ihre Prognosen für das Gesamtjahr bekräftigen können - und dies mit grösserem Vertrauen.
Vor diesem Hintergrund revidiert er denn auch seine Schätzungen für Swiss Re und hebt die EPS-Prognosen für 2023 und 2024 um 6 bzw. 4 Prozent, so der Analyst. In der April-Runde zur Erneuerung auslaufender Verträge wurden die Preise bereits um 19 Prozent angehoben, wie Swiss Re Anfang Monat bekannt gab. Schon im Rahmen der umfangreichen Januar-Runde bewegte sich der Anstieg in dieser Grössenordnung.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Credit Suisse Staff Prepare to Sue RegulatorCredit Suisse Staff Prepare to Sue Regulator: Credit Suisse investors have been busy filing lawsuits against the Swiss financial regulator over losses resulting from the forced takeover, now employees could also be taking legal action. EnglishNews
Read more »
Terraviva-Neubau: Ein Jahr nach dem Spatenstich - Schweizer BauerDie Produzentenorganisation Terraviva ag/sa baut ein neues Betriebsgebäude. Zwei Dutzend Bio-Produzenten aus dem Seeland haben sich zur Besichtigung der Baustelle eingefunden. Mit dem Bau eines neuen Betriebsgebäudes macht sich die Produzentenorganisation Terraviva ag/sa in Kerzers FR fit für die Zukunft. Der Spatenstich für den Neubau erfolgte im April 2022. Nun – ein Jahr später führte […]
Read more »
«Wir wollen den Anschluss nicht verlieren»: Kanton Luzern macht bei Bio vorwärtsDer Kanton Luzern will bei Bio vorwärtsmachen – und setzt unter anderem auf Labels in der Gastronomiebranche.
Read more »
Solarpanels werden an Züricher Fassaden nicht mehr bewilligtDie Zürcher Gebäudeversicherung versetzt den Klimaschutz-Bemühungen einen Rückschlag. Sie toleriert an grösseren Gebäuden keine Solarpanels mehr an der Fassade. Der Grund: Brandgefahr.
Read more »