«Akt der Zensur»: ETH verbietet Vortrag zu autonomen Waffen

ETH News

«Akt der Zensur»: ETH verbietet Vortrag zu autonomen Waffen
VortragWaffenVeranstaltung
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

An der ETH war ein Vortrag über autonome Waffen geplant. Kurz vor Beginn wurde die Präsentation jedoch von der ETH-Leitung verboten und die Türen geschlossen.

An der ETH war ein Vortrag über autonome Waffen geplant. Kurz vor Beginn wurde die Präsentation jedoch von der ETH -Leitung verboten und die Türen geschlossen.Es wäre eine Präsentation zu autonomen Waffen geplant gewesen.Die Gruppe Tech ETH ics hatte am Freitag, 20. September einen Vortrag zu autonomen Waffen organisiert.

Kurz vor Beginn dann aber der Schock. Die ETH-Leitung entschied sich kurzfristig dazu, die Veranstaltung zu verbieten und schloss die Türen zum Raum D1.1 im Hauptgebäude.Ein russischer Soldat setzt eine autonome Drohne mit Sprengsatz ein. - keystone Zudem sei der AWS-Einsatz in der Ukraine und in Gaza ein relevantes Forschungsgebiet der ETH und anderer Universitäten. In Zusammenarbeit mit anderen staatlichen und industriellen Institutionen seien die Unis an der Entwicklung künstlicher Intelligenz zu dieser Thematik.im Widerspruch zur Pflicht der Hochschulen, die Meinungsfreiheit zu garantieren. Weiter bezeichnen sie die Massnahme der ETH-Leitung als «eklatanten Akt der Zensur».

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

nau_live /  🏆 18. in CH

Vortrag Waffen Veranstaltung Ki

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Schweiz anerkennt Hungersnot in Ukraine als Akt von VölkermordSchweiz anerkennt Hungersnot in Ukraine als Akt von VölkermordWeil Josef Stalin Vieh und Lebensmittel konfiszierte starben in der Ukraine vier Millionen Menschen, zwei in Kasachstan und hunderttausende in Russland. Die Schweiz anerkennt dies nun offiziell als Völkermord.
Read more »

ETH Zürich: Studierende haben ausländerfeindliche Flyer erhaltenETH Zürich: Studierende haben ausländerfeindliche Flyer erhaltenUnbekannte haben Flugblätter mit rassistischen Inhalten an Studierende der Hochschule verteilt. Die Schulleitung kritisiert das scharf, wird aber keine Massnahmen ergreifen.
Read more »

ETH Zürich erwartet trotz höherer Gebühren mehr ausländische StudentenETH Zürich erwartet trotz höherer Gebühren mehr ausländische StudentenDie ETH Zürich plant, die Gebühren für ausländische Studierende zu verdreifachen, erwartet aber weiterhin steigende Studierendenzahlen.
Read more »

ETH Zürich entwickelt neue Methode zur Abbau von PFAS im WasserETH Zürich entwickelt neue Methode zur Abbau von PFAS im WasserForscher der ETH Zürich haben eine innovative Methode entwickelt, um die gefährliche Chemikalie PFOS aus dem Wasser zu entfernen. Die Piezokatalyse ermöglicht den Abbau der schädlichen Substanz und könnte eine effektive Alternative zu bestehenden Verfahren darstellen.
Read more »

ETH Zürich entwickelt neue Methode zum Abbau von PFAS im WasserETH Zürich entwickelt neue Methode zum Abbau von PFAS im WasserForscher der ETH Zürich haben eine innovative Methode zur Entfernung von PFAS, einer Gruppe gefährlicher Chemikalien, aus dem Wasser entwickelt. Die Methode basiert auf Piezokatalyse und ermöglicht den Abbau von PFOS-Molekülen, die aufgrund ihrer Toxizität stark eingeschränkt sind.
Read more »

News des Tages: ETH-Skandal, Harris’ Interview, ESC in BaselNews des Tages: ETH-Skandal, Harris’ Interview, ESC in BaselSkandal um ETH-Stardozent | Harris’ erstes Interview | ESC findet in Basel statt | So stark steigen die Löhne | SP ist reichste Partei
Read more »



Render Time: 2025-04-21 05:58:37