Bayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger bittet um Entschuldigung. Von einem möglichen Rücktritt war in seinem kurzen Statement keine Rede.
München . Bayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger hat sich in der Affäre um ein antisemitisches Flugblatt aus Schulzeiten erstmals öffentlich entschuldigt.
„Ich bereue zutiefst, wenn ich durch mein Verhalten in Bezug auf das in Rede stehende Pamphlet oder weitere Vorwürfe gegen mich aus der Jugendzeit Gefühle verletzt habe“, sagte der Freie-Wähler-Chef am Donnerstag bei einem kurzfristig anberaumten kurzen Pressestatement. „Meine aufrichtige Entschuldigung gilt zuvorderst allen Opfern des NS-Regimes, deren Hinterbliebenen und allen Beteiligten und der wertvollen Erinnerungsarbeit.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kein Rücktritt: Aiwanger streitet Vorwürfe weiterhin abMünchen - Der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) streitet die Vorwürfe gegen ihn weiterhin ab. 'Ich betone nochmals, ich habe das Pamphlet nicht verfasst', sagte Aiwanger bei
Read more »
Aiwanger wehrt sich: Ich bin ein Demokrat und MenschenfreundParteien
Read more »
Hubert Aiwanger: »Ich bin weder Antisemit noch Extremist, sondern ein Demokrat«Ein rechtsradikales Flugblatt, gelegentlich der Hitlergruß? Jetzt hat sich Hubert Aiwanger selbst geäußert: »Vielleicht kann in der Jugendzeit das eine oder andere so oder so interpretiert werden.«
Read more »
Aiwanger wehrt sich: Ich bin ein Demokrat und MenschenfreundMünchen - In der Aufarbeitung der Flugblatt-Affäre setzt sich Bayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger zur Wehr. «Es ist auf alle Fälle so, dass
Read more »
Aiwanger wehrt sich: Ich bin ein Demokrat und MenschenfreundIn der Aufarbeitung der Flugblatt-Affäre setzt sich Bayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger zur Wehr. «Es ist auf alle Fälle so ...
Read more »
Hubert Aiwanger in Donauwörth: 'Ich soll zerstört werden'Einen Tag nachdem Aiwanger zu einem Sonder-Koalitionsausschuss zitiert worden war, ist er schon wieder im Wahlkampfmodus. Wie er in Donauwörth auf die Antisemitismus-Vorwürfe gegen ihn reagiert.
Read more »