Airbus und Air France-KLM haben exklusive Gespr\u00e4che f\u00fcr ein Joint Venture aufgenommen. Ziel ist es, ein weltweites Netzwerk von Ersatzteilen f\u00fcr den Airbus A350 aufzubauen. Das neue Unternehmen soll bereits 2024 starten.
Airbus und Air France-KLM haben exklusive Gespräche über die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens für Wartungsdienstleistungen für A350-Komponenten aufgenommen.
Wie der europäische Flugzeugbauer am Montagabend mitteilte, soll das Joint Venture auch Lieferkettenmanagement und Reparaturen anbieten. Airbus und die Airline Gruppe Air France-KLM würden jeweils 50 Prozent der Anteile an dem Gemeinschaftsunternehmen halten. Voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2024 soll das neue Unternehmen den Betrieb aufnehmen.
"Ziel dieses Projekts ist es, den Kunden das beste Know-how unserer beiden Unternehmen für ein Hightech-Produkt wie die A350 zur Verfügung zu stellen", sagte Anne Brachet, Executive Vice President von Air France KLM Engineering and Maintenance. Dafür hinaus wolle man gemeinsam ein weltweites Netzwerk aufbauen, um schnellstmöglichen Zugriff auf die Ersatzteile gewährleisten zu können.
Airbus und Air France-KLM wollen damit der steigenden Nachfrage für Ersatzteile für den Airbus A350 zuvorkommen. Aktuell sind bereits 550 Flugzeuge dieses Typs im Einsatz. Über 1000 Bestellungen sind noch offen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Flugverkehr: Airbus und Air France-KLM sprechen über Joint VentureDie beiden Firmen verhandeln über die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens. Dieses soll unter anderem Wartungsdienstleistungen für Komponenten des Airbus A350 anbieten.
Read more »
Flugverkehr: Airbus und Air France-KLM sprechen über Joint VentureDie beiden Firmen verhandeln über die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens. Dieses soll unter anderem Wartungsdienstleistungen für Komponenten des Airbus A350 anbieten.
Read more »
Airbus-Aktie tiefer: Airbus und Air France in Gesprächen über JV zu A350-KomponentenAirbus und Air France haben exklusive Verhandlungen über die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens (JV) aufgenommen, das Wartungsdienstleistungen für die A350-Komponenten, einschließlich Lieferkettenmanagement und Reparaturen, anbieten soll.
Read more »
BARCLAYS stuft AIR FRANCE-KLM auf 'Overweight'LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Air France-KLM nach einem Reverse-Share-Split von 2,60 auf 26,00 Euro angepasst und die Einstufung auf 'Overweight'
Read more »
Airbus und Air France in Gespräche über JV zu A350-KomponentenVon Mauro Orru
Read more »
Airbus und Air France in Gespräche über JV zu A350-KomponentenDJ Airbus und Air France in Gespräche über JV zu A350-Komponenten Von Mauro Orru PARIS (Dow Jones)--Airbus und Air France haben exklusive Verhandlungen über die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens
Read more »