Parteichef Herbert Kickl wird in den nächsten Tagen mit Ex-FPÖ-Mandatar Johannes Hübner sprechen. Ein Ausschluss von Andreas Mölzer dürfte vorerst nicht zur Debatte stehen.
-Regime in Afghanistan steht vor der internen Aufarbeitung. Ein von Parteichef Herbert Kickl gewünschtes Gespräch mit dem Ex-Nationalratsabgeordneten Johannes Hübner werde „in den nächsten Tagen“ stattfinden, sagte Hübner. Mit dem ebenfalls in Kabul anwesenden Ex-Hübner und Mölzer waren vergangene Woche - laut FPÖ auf eigene Faust - nach Kabul gereist und ließen sich mit dem dortigen „Außenminister“ fotografieren.
Erste Konsequenzen in der FPÖ hat der Kabul-Trip schon nach sich gezogen. Axel Kassegger legte seine Funktion als außenpolitischer Sprecher zurück. Er hätte ursprünglich auch zur Kabul-Delegation gehören sollen. Klubchef Herbert Kickl nahm Kasseggers Entschluss „wohlwollend“ zur Kenntnis.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jetzt fix: FPÖ-Taliban-Reise wird Fall fürs ParlamentDie Umstände der seltsamen FPÖ-Reise nach Afghanistan beschäftigt jetzt das Parlament.
Read more »
Mölzer verteidigt Afghanistan-ReiseDer ehemalige EU-Abgeordnete der Freiheitlichen verteidigt seine Reise nach Afghanistan, um sich dort mit dem Regime der Taliban auszutauschen.
Read more »
Gymnasiasten an der Cote d'AzurDie Waidhofner Gymnasiasten testeten ihre Sprachkenntnisse bei einer Reise nach Nizza.
Read more »
Nö: Pkw bei Kollision auf der B 60 bei Ebenfurth in Windschutzgürtel geschleudert → EntstehungsbrandEBENFURTH (NÖ): Am Donnerstagabend, 28. September 2023, kam es auf der B60 zwischen Ebenfurth und Pottendorf zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein Fahrzeug wurde dabei in den angrenzenden Windschutzgürtel geschleudert, verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.
Read more »