Affenpocken: Spanien meldet ersten Todesfall

United States News News

Affenpocken: Spanien meldet ersten Todesfall
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 68%

Es ist der erste tödlich verlaufende Fall einer Affenpocken-Infektion Fall in Spanien: Das Gesundheitsministerium in Madrid hat den Tod eines Patienten aus Valencia bekannt gegeben.

Zu den typischen Symptomen der Krankheit gehören hohes Fieber, geschwollene Lymphknoten und Windpocken-ähnliche Pusteln. Übertragen wird die Krankheit durch engen Körper- und Hautkontakt. Im Gegensatz zu den seit 1980 ausgerotteten Menschenpocken verlaufen Affenpocken in der Regel deutlich milder; die meisten Menschen erholen sich innerhalb einiger Wochen von der Infektion.

Angesichts der Ausbreitung der Infektionskrankheit hatte die Weltgesundheitsorganisation am vergangenen Samstag einen weltweiten Gesundheitsnotstand ausgerufen. Seit Anfang Mai wurden weltweit laut WHO mehr als 16.000 Fälle von Affenpocken in 75 Ländern gemeldet. Injul/dpa/AFP

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

derspiegel /  🏆 17. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Erster bekannter Fall in Europa: Spanien meldet ersten Affenpocken-TotenErster bekannter Fall in Europa: Spanien meldet ersten Affenpocken-TotenIn Spanien ist ein Mensch an den Affenpocken gestorben. Es ist der erste bekannte Todesfall durch die Krankheit in Europa. Genaueres ist über die verstorbene Person nicht bekannt. So ist die Lage bei uns in Deutschland ist.
Read more »

Der Fall Ferda Ataman: Kulturkampf außen und innenDer Fall Ferda Ataman: Kulturkampf außen und innenAladin El-Mafaalani erklärt für taz_FUTURZWEI die Widersprüchlichkeiten von Antidiskriminierungsarbeit und warum es nicht Aufgabe der Antidiskriminierungsbeauftragten sein kann, für gesellschaftliche Harmonie zu sorgen.
Read more »

Bundesgerichtshof: Warum im Fall Walter Lübcke alles noch mal anders kommen könnteBundesgerichtshof: Warum im Fall Walter Lübcke alles noch mal anders kommen könnteIm Fall des ermordeten früheren Regierungspräsidenten Walter Lübcke hatte der Bundesgerichtshof gleich über fünf Revisionen zu verhandeln. Vor allem ein Punkt könnte die bisherigen Urteile ins Wanken bringen.
Read more »

Bundesgerichtshof: Warum im Fall Lübcke alles noch mal anders kommen könnteBundesgerichtshof: Warum im Fall Lübcke alles noch mal anders kommen könnteIm Fall des ermordeten früheren Regierungspräsidenten Walter Lübcke hatte der Bundesgerichtshof gleich über fünf Revisionen zu verhandeln. Vor allem ein Punkt könnte die bisherigen Urteile ins Wanken bringen.
Read more »

Hamburger SV: Kommentar zum Fall des Sportdirektors MutzelHamburger SV: Kommentar zum Fall des Sportdirektors MutzelDie Lage ist mal wieder kompliziert HSV, sogar die Konfliktlinie innerhalb des Vereins ist umstritten. Die Vorwürfe sind dafür umso heftiger, manche Beteiligte wittern sogar Verrat. Man könnte zum Zyniker werden, findet Thomas_Huerner
Read more »

Weitere Polizisten im Fall Floyd zu Haftstrafen verurteilt | DW | 27.07.2022Weitere Polizisten im Fall Floyd zu Haftstrafen verurteilt | DW | 27.07.2022Mehr als zwei Jahre nach der Tötung des Afroamerikaners George Floyd bei einem Polizeieinsatz sind zwei weitere beteiligte Polizisten zu Gefängnisstrafen verurteilt worden. Sie hatten die brutale Gewalt nicht gestoppt.
Read more »



Render Time: 2025-03-11 05:53:55