Die AfD versucht, sich als Wirtschaftspartei zu profilieren. Viele Ansätze stoßen bei Experten auf Ablehnung – und ein grundsätzliches Problem überschattet alle Sachfragen.
, mit denen Forderungen gestellt werden, betreffen Wirtschaftsfragen. Das geht aus Daten der öffentlich zugänglichen Dokumentation des Bundestags hervor, die das Handelsblatt ausgewertet hat.
Bei genauerer Betrachtung der Vorstöße zeigt sich allerdings: Nur weniges davon dürfte in der Wirtschaft Anklang finden. „Ich sehe da wirkliche sehr wenig Potenzial für etwas, was man tatsächlich wirtschaftspolitische Agenda nennen könnte“, sagt etwa die Veronika Grimm. Auch der Ökonom Marcel Fratzscher erkennt kaum Wirtschaftskompetenz. Die wirtschaftspolitischen Forderungen der AfD seien „voll von Widersprüchen“.Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bücher über die Ukraine: Informative Literatur-Vorschläge für wichtige ThemenBücher über die Ukraine lassen uns mehr über das Land, seine Geschichte und das schwierige Verhältnis zu Russland erfahren. Fünf Leseempfehlungen.
Read more »
- Russland lehnt Guterres' Vorschläge zur Wiederbelebung des Getreideabkommens mit der Ukraine abRussland hat eine Initiative von UNO-Generalsekretär Guterres zur Wiederbelebung des Getreideabkommens mit der Ukraine als 'unrealistisch' zurückgewiesen.
Read more »
MV sucht 'Frau des Jahres': Vorschläge für 2024Mecklenburg-Vorpommern
Read more »
MV sucht 'Frau des Jahres': Vorschläge für 2024Schwerin (mv) - Mecklenburg-Vorpommerns «Frau des Jahres» soll im kommenden Jahr erneut gekürt werden. Die Landesregierung sucht dafür ab sofort
Read more »
MV sucht „Frau des Jahres“: Vorschläge für 2024Gesellschaft
Read more »