Notruf NÖ errichtet im neuen Haager Sicherheitszentrum, das nächstes Jahr eröffnet wird, einen Acute Community Nurse-Stützpunkt.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
otruf NÖ errichtet im neuen Haager Sicherheitszentrum, das nächstes Jahr eröffnet wird, einen Acute Community Nurse-Stützpunkt. Diese Personen haben eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger sowie als Notfallsanitäter und schließen die Lücke in der Versorgung zwischen niedergelassenem Bereich und mobiler Pflege hin zur klinischen Versorgung.
„Bei mehr als 5.500 Interventionen dieser Gesundheitsexperten im Jahr 2023 konnten über 4.000 Patientinnen und Patienten zuhause versorgt werden. Daher wird das Projekt stetig erweitert und neue Standorte eröffnet“, erklärt Christian Fohringer, der medizinische Leiter von Notruf NÖ. Fünf Standorte gibt es bereits in Niederösterreich, bis zu zehn weitere Standorte sollen in nächster Zeit in Betrieb gehen.