Mehl ist von einem aktuellen Rückruf betroffen. Es enthält Giftstoffe, die unangenehme gesundheitliche Folgen nach sich ziehen können.
Aber was sind die in dem Mehl erhöht erhaltenen Tropanalkaloiden eigentlich und was bewirken sie genau? Laut „“ handelt es sich bei Tropanalkaloiden um „sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe, die in zahlreichen Pflanzen natürlich vorkommen und bei der Ernte unbeabsichtigt in Lebensmittel wie Mais gelangen können“.
Der Verzehr des vom Rückruf betroffenen Mehls kann aufgrund des Giftstoffs zu vorübergehenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie zum Beispiel Übelkeit, Benommenheit und Kopfschmerzen führen.„Wir raten dringend vom Verzehr dieser Ware ab. Die Charge kann im Handel umgetauscht oder zurückgegeben werden“, warnt der Hersteller Bauck GmbH vor seinem Mehl. Auch alle anderen Charge-Nummern des Produktes können zurückgegeben werden.
Das Mehl war in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen im Handel.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Achtung, Rückruf: Hersteller warnt vor Mehl: Produkt mit Giftstoffen verunreinigtMehl ist von einem aktuellen Rückruf betroffen. Es enthält Giftstoffe, die unangenehme gesundheitliche Folgen nach sich ziehen können.
Read more »
Rückruf aktuell: 'Chipsfrisch ungarisch' und GewürzmischungenSchimmel, Salmonellen, zu viel Chrom VI – die Gründe für Rückrufe sind vielfältig. Lesen Sie hier, vor welchen Produkten in Nordrhein-Westfalen...
Read more »
Achtung: Zweiter SBK-Lauf nach der MotoGP bei ServusWegen der MotoGP in Misano wird der zweite Lauf der Superbike-WM 2023 in Magny-Cours später gestartet. Bei ServusTV kann man beide Rennen unmittelbar hintereinander sehen.
Read more »
Achtung Pendler: B1 Richtung Bochum tagelang gesperrtDie Asphaltdecke der B1 muss erneuert werden. Die Arbeiten will die Stadt Dortmund in den Herbstferien durchführen. Doch der geplante Zeitraum sorgt – auch wegen des BVB – für Unmut.
Read more »
14-Jähriger stirbt nach One-Chip-Challenge – Hersteller reagiertEin Teenager in den USA starb, nachdem er an der One-Chip-Challenge teilnahm. Der Hersteller nimmt die extrem scharfen Tortilla-Chips jetzt aus den Regalen.
Read more »
Hersteller ruft Chips zurück: In einigen Packungen steckt anderes ProduktDas Unternehmen Intersnack Deutschland SE warnt davor, dass Packungen von „funny-frisch“-Chips fehlerhaft abgefüllt worden sind. Die Chips seien so mit einem Allergen vermischt worden.
Read more »