Spannende Meisterschaftsentscheidung zeichnet sich ab. Ferdinand und Johannes Stuck steuern überraschend den besten Vertreter der Cup Klassen der Langstreckenmeisterschaft.
Mit seinem sechsten Saisonsieg sicherte Michael Schrey seiner Mannschaft von Bonk Motorsport frühzeitig die Titelverteidigung in der Teamwertung des BMW M235i Racing Cups. Beim VLN Saisonfinale, am übernächsten Wochenende, hat der amtierende Meister dann die Chance mit einem weiteren Klassensieg seinen Titel erfolgreich zu verteidigen.
Für eine Überraschung sorgten Ferdinand und Johannes Stuck, mit ihrem siebten Platz im Gesamtklassement waren die beiden Söhne von Motorsportlegende Hans-Joachim Stuck bester Vertreter der VLN Cup Klassen. Bemerkenswert an diesem Erfolg ist, dass die beiden einen KTM X-Bow fahren und damit die ersten Sieger seit 24 Jahren der Wertungsgruppe der Cup Fahrzeuge sind, die nicht einen Porsche bewegten.
Einen Klassensieg bei seiner Nordschleifen-Premiere konnte ADAC GT Masters Pilot Patric Niederhauser verbuchen, der Eidgenosse triumphierte mit seinen Teamkollegen «Sepo Hunt» und Lucas Waltermann im Opel Astra OPC Cup. Auf dem zweiten Rang platzierten sich Lena und Volker Strycek. Im Toyota TMG GT86 Cup siegten Dale Lomas, Werner Gusenbauer und Lucian Gavris vor Jacques Castelein, Jean-Francois Brunot und Dennis Cassey.
Gerade einmal 0,4 Sekunden Vorsprung hatten Marcel Manheller und Carsten Knechtges bei ihrem Klassensieg in der Klasse V4. Trotz der Erfolgs musste Manheller die Tabellenführung in der VLN abgeben, dies liegt daran, dass nach dem 49. ADAC Barbarossapreis das erste Streichergebnis einfließt. Neue Tabellenführer sind Norbert Fischer, Christian Konnerth und Daniel Zils, die mit ihrem Porsche Cayman in der Klasse V5 siegreich waren.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
VLN: Opel übergibt die Astra OPC Cup FahrzeugeInsgesamt 20 Fahrzeuge an die Kundenteams übergeben
Read more »
ELMS mit 36 Rennwagen zum Lauf am Red Bull RingNach den 24 Stunden von Le Mans wechseln die Teams der European Le Mans Series wieder in das normale 4-Stunden-Format. Beim dritten Saisonlauf auf den Red Bull Ring wurden 13 LMP2, 17 LMP3 und sechs GTE gemeldet.
Read more »
Jerez, Lauf 2: Rea siegt erneut, Sorgen um SchmitterBis 2016 hatte Jonathan Rea in Jerez noch nie ein Superbike-Rennen gewonnen, in der Saison 2017 holte er dafür gleich einen souveränen Doppelsieg. Desaster für Aprilia und Honda. Schwerer Sturz von Dominic Schmitter.
Read more »
Misano, 1.Lauf: Starker Biaggi gewinntDer erste Lauf beim Meeting in Misano hatte es in sich. Am Ende eines spannenden Rennens mit überraschenden Ausgang fuhr Max Biaggi als Sieger über den Zielstrich.
Read more »
Lukyanuk gewinnt EM-Lauf auf Gran CanariaDer russische Vize-Champion Alexey Lukyanku gewann klar den zweiten Lauf zur Rallye-Europameisterschaft auf der spanischen Ferieninsel Gran Canaria vor dem Titelverteidiger Kajetan Kajetanowicz.
Read more »
Lierop-GP, MX2, 2. Lauf: Herlings mit HeimsiegNach einem Duell mit Landsmann Glenn Coldenhoff gewinnt Jeffrey Herlings beim Benelux-GP auf den zweiten Lauf. Arnaud Tonus auf Rang 6.
Read more »