Budapest - Joshua Abuaku ist im WM-Finale über 400 Meter Hürden Achter und Letzter geworden. Dem deutschen Rekord von Harald Schmid kam er nicht näher.
Joshua Abuaku belegte im WM-Finale den achten Platz. FotoJoshua Abuaku ist im WM-Finale über 400 Meter Hürden Achter und Letzter geworden. Dem deutschen Rekord von Harald Schmid kam er nicht näher. Der 27-Jährige blieb in 48,53 Sekunden über seiner persönlichen Bestzeit von 48,32 Sekunden, die er bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Budapest im Vorlauf aufgestellt hatte.
Joshua Abuaku ist im WM-Finale über 400 Meter Hürden Achter und Letzter geworden. Dem deutschen Rekord von Harald Schmid kam er nicht näher. Der 27-Jährige blieb in 48,53 Sekunden über seiner persönlichen Bestzeit von 48,32 Sekunden, die er bei den"Es ist okay auf jeden Fall. Ich bin nicht zufrieden. Was für mich persönlich wichtig ist, ich kann auf jeden Fall den Anschluss halten", sagte er direkt nach dem Rennen.
Der Frankfurter Abuaku war der erste deutsche Starter in einem WM-Finale über 400 Meter Hürden seit 1987. Der deutsche Rekord von ist sogar noch fünf Jahre älter und liegt bei 47,48 Sekunden. Schmid ist der einzige deutsche Läufer über 400 Meter Hürden, der jemals schneller als Abuaku war.Der Titel ging erwartungsgemäß an den norwegischen Weltrekordler Karsten Warholm. Der zweimalige Weltmeister und Olympiasieger siegte in 46,88 Sekunden vor Kyron McMaster von den Britischen Jungferninseln, der 47,34 Sekunden lief. Der Amerikaner Rai Benjamin wurde in 47,56 Sekunden Dritter.
Bei ihrer WM-Premiere qualifizierte sich die 21-jährige Olivia Gürth nach kluger Renneinteilung in Bestzeit von 9:24,28 Minuten für das Finale über 3000 Meter Hindernis am Sonntag. "Da möchte ich mich auch nicht von einem verrückten Anfangstempo irritieren lassen", sagte die U23-Europameisterin.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Leichtathletik-WM in Budapest: 400 m Hürden - Warholm holt Gold, Abuaku AchterKarsten Warholm hat über 400 m Hürden bei der Leichtathletik-WM in Budapest Gold gewonnen, DLV-Läufer Joshua Abuaku belegte einen guten achten Platz.
Read more »
WM-Finalist Abuaku träumt von Schmids 400-m-Hürden-RekordSprinter Joshua Abuaku wandelt auf den Spuren des Großen Harald Schmid - und will im WM-Finale dessen Rekord über 400 m Hürden ins Visier nehmen.
Read more »
Vor WM-Finale über 400 m Hürden: Joshua Abuaku - auf den Spuren von Rekordläufer SchmidJoshua Abuaku steht als erster Deutscher seit 36 Jahren in einem WM-Finale über 400 m Hürden. Der selbstbewusste 27-Jährige scheint auf bestem Wege, den Uralt-Rekord von Harald Schmid zu knacken.
Read more »
Lückenkemper weit weg vom Finale - Abuaku wie einst SchmidBudapest - Gina Lückenkempers langer Blick zur Anzeigetafel wirkte wie das Hoffen auf ein Wunder. Doch schon beim Zieleinlauf war klar, dass der fünfte
Read more »
Lückenkemper weit weg vom Finale - Abuaku wie einst SchmidWieder wird es nichts für Gina Lückenkemper mit dem ersten WM-Einzelfinale. Im Halbfinale über 100 Meter ist Schluss in Budapest. Ein deutscher Hürdenläufer schafft, was zuletzt Harald Schmid gelang.
Read more »