Macron lässt die Nationalversammlung über sein Ukraine-Abkommen abstimmen. Dabei geht es aber nicht um Legitimation, sondern um den EU-Wahlkampf. Treibt auch politische Spielchen: Frankreichs Präsident Macron Foto: Gonzalo Fuentes/reuters
Natürlich war es eine Provokation, als Macron im Anschluss den Ukraine -Gipfel die mögliche Entsendung französischer Soldaten an die Front in der Ukraine vage in Erwägung zog. Wladimir Putin nimmt diese Drohung kaum ernst. Dafür benutzt er sie, um vor den russischen Präsidentschaftswahlen seine Aggression gegen die Ukraine innenpolitisch zu rechtfertigen und sich als Schutzherr von Großrussland aufzuspielen.
Aber auch Macron treibt politische Spielchen: Er wollte vor dem Publikum im In- und Ausland Eindruck schinden und mit seinem martialischen Tonfall davon ablenken, dass Frankreich der Ukraine bisher weit weniger geholfen hat als Deutschland und andere Verbündete. Seine Provokation schürt indes eine sehr konkrete Angst vor einer Expansion des Konflikt
Macron Ukraine Abkommen Truppen Wahlkampf
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 21:05 Djir-Sarai vor Taurus-Abstimmung: Gibt keine wechselnden Mehrheiten im Bundestag +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Read more »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 06:35 Taurus-Abstimmung: Habeck sieht Ampel-Abweichler gelassen +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Read more »
Internationale Konferenz in Paris: Macron schließt Entsendung westlicher Soldaten in die Ukraine nicht ausUkrainische Drohnenproduktion soll auf Niveau Russlands sein + Scholz begründet Taurus-Absage an die Ukraine + Russland nimmt Ort nördlich von Awdijiwka ein + Der Newsblog.
Read more »
Macron: Truppenentsendung in Ukraine nicht ausgeschlossenNichts sei ausgeschlossen, um einen russischen Sieg in der Ukraine zu verhindern, sagte Frankreichs Präsident Macron nach Abschluss einer Ukraine-Hilfskonferenz in Paris.
Read more »
Unterstützung für Macron: Polens Außenminister: NATO-Truppen in der Ukraine nicht undenkbarFrankreichs Präsident Macron bringt den Einsatz von NATO-Truppen in der Ukraine ins Gespräch und erntet zunächst überwiegend Ablehnung. Doch zumindest Polens Außenminister Sikorski kann der Idee etwas abgewinnen.
Read more »