Der Verein 800 Jahre Scharmbeck bietet erneut Kultur im Dorf: An zwei Tagen soll es in der Grundschule Magie und Musik für Groß und Klein geben.
Scharmbeckstotel. Die Aktiven vom Verein 800 Jahre Scharmbeckstotel und der Grundschule des Ortes laden anlässlich der Veranstaltungsreihe"Kultur im Dorf" zu einer ungewöhnlichen Unterhaltungsaktion ein. Am Freitag und Sonnabend, 3. und 4. November, gibt es"Zauberwelten" für Kinder und Erwachsene in der Grundschule Scharmbeckstotel.Los geht es am Freitag, 3. November, um 15 Uhr mit einem Programm für Kinder.
Am Sonnabend, 4. November, haben die Erwachsenen Zeit für sich. Ab 19 Uhr tritt der Zauberer und Comedian Tim Jantzen mit einer Stand-up-Show in der Aula der Grundschule auf. Die Zuschauer erwartet ein Programm mit Wortwitz, Situationskomik und magischen Kunststücken, wie Helma Schröder, Vorsitzende des Vereins 800 Jahre Scharmbeckstotel, mitteilt."Spannung, Staunen und Lachen sind garantiert.
Die Eintrittskarten für die Sonnabend-Show sind zum Preis von je zehn Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich. Mehr dazu gibt es unter www.scharmbeckstotel.de oder unter Telefon 04791/ 90 50 90.Seit Jahren strömen Jung und Alt für einen Herbstabend nach Pennigbüttel, um dort am Samba-Moonlight-Move teilzunehmen oder zumindest zuzuschauen. Die Vorbereitungen für das Fest laufen.Murdog hat mit Hilfe von Lars Prößler das Spielen gelernt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kegeln: Der AuV Scharmbeckstotel und die Politik der kleinen SchritteNach dem letzten Platz zum Auftakt konnte sich der AuV Scharmbeckstotel zumindest etwas steigern. Aber: Die Formkurve zeigt deutlich nach oben.
Read more »
50 Jahre Rallye-WM: Die 90er JahreDie 90er Jahre prägten in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) einige Piloten, aber nach Lancia die japanischen Marken Toyota, Subaru und Mitsubishi sowie die Einführung der World Rally Cars, viel Stoff für Storys.
Read more »
800-Volt-System bietet stärkere LeistungUS-Elektroautobauer Tesla setzt bei seinen E-Autos - wie viele andere Autobauer bei zahlreichen ihrer E-Modellen auch - bisher auf eine Systemspannung von 400 bis 500 Volt. Doch inzwischen finden sich vermehrt auch Elektroautos mit einem höheren Spannungsniveau. Vorteil der höheren Spannung: Sie bringt eine höhere Leistung, da die elektrische Leistung das Produkt aus Spannung und Stromstärke ist. Erhöht man also einen der beiden Werte nimmt die Leistung zu. Ein Schnellladevergleich für Elektroautos des ADAC zeigt, dass das 800-Volt-System Vorteile beim Laden hat - auch wenn manche Modelle mit nur 400 Volt Systemspannung ebenfalls höchste Ladeleistungen erzielen. Das schnelle Laden erlaubt wiederum kurze Stopps und ein schnelleres Reisetempo und könnte Autofahrern einige Bedenken zur Ladezeit und Reichweite nehmen.
Read more »
Aktien Frankfurt: Dax braucht mehr Kraft an der Hürde von 14 800 PunktenFRANKFURT (dpa-AFX) - Unter dem Einfluss einer im Euroraum weiter nachlassenden Inflation und Kursgewinnen von BASF und Qiagen hat der Dax am Dienstag zugelegt. Abermals erweist sich aber die Hürde von
Read more »
ROUNDUP 2/Aktien Frankfurt Schluss: Inflation hilft Dax über 14 800 Punkte(neu: Monatsentwicklung am Ende des ersten Absatzes ergänzt) FRANKFURT (dpa-AFX) - Die weiter nachlassende Inflation im Euroraum sowie deutliche Kursgewinne von BASF und Qiagen haben dem Dax am Dienstag
Read more »