Die Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen Mordes erhoben. Eine Frau wollte offenbar ihren Tod vortäuschen – dafür musste eine unbekannte Doppelgängerin sterben.
Die beiden Beschuldigte holten die Frau also an jenem Tag ab und fuhren Richtung Ingolstadt. In einem Waldstück soll die 23-Jährige aus dem Auto gelockt worden sein, anschließend soll ihr der Angeklagte mindestens einen Schlag auf den Hinterkopf versetzt haben. Mit 56 Messerstichen wurde sie anschließend getötet. Mit der Toten im Auto fuhren sie nach Ingolstadt und stellten das Fahrzeug dort in der Peisserstraße ab.
Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt geht in Anbetracht der ermittelten Tatumstände davon aus, dass die beiden Angeschuldigten aus niedrigen Beweggründen und heimtückisch handelten,. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft soll die Frau im Vorfeld bereits versucht haben, den Bruder ihres ehemaligen Lebensgefährten töten zu lassen. Sie hatte vermutet, er stünde einer Versöhnung des Paares im Wege. So bot sie im Juli 2022 einem Bekannten 10.
Die beiden Angeschuldigten befinden sich seit 18. August 2022 in Untersuchungshaft. Die Angeschuldigte hat laut Staatsanwaltschaft bisher nur gestanden, dass sie den Bruder ihres Ex-Partners habe töten wollen. Alle anderen Vorwürfe bestreiten die Verdächtigen. Die Anklage der Staatsanwaltschaft stützt sich auf die Aussagen von mehr als 190 Zeuginnen und Zeugen, auf zahlreiche DNS-Spuren sowie auf die Inhalte diverser Chatverläufe.
Über die Eröffnung des Hauptverfahrens und damit über eine mögliche Terminierung der Hauptverhandlung wird das Landgericht Ingolstadt entscheiden. Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Landgericht prüft neue Anklage im Fall Grünes GewölbeKunst
Read more »
Ingolstadt: Anklage im Fall von toter Doppelgängerin erhobenDie Angeklagten sollen die junge Frau mit einem Trick zu einem Treffen überredet haben – um sie dann grausam zu töten. In Ingolstadt stehen zwei 23-Jährige wegen gemeinschaftlichen Mordes vor Gericht.
Read more »
Prozess in Regensburg: Opfer hat keine Erinnerung an MessersticheBei einem Streit soll ein 27-Jähriger seine Ex-Freundin lebensgefährlich verletzt haben. Die Tat gibt er vor Gericht zu. Am Mittwoch hat jetzt das
Read more »
Anklage wegen Totschlags nach Tod eines 38-JährigenHessen
Read more »