Vor allem Durchreisende auf dem Weg in die USA. Allein 60.000 Flüchtlinge in Costa Rica im September.
Wegen eines erhöhten Andrangs von Migranten auf dem Weg in Richtung USA will die Regierung von Costa Rica den Ausnahmezustand ausrufen. Damit sollen außerordentliche finanzielle Mittel zur Bewältigung der Krise freigesetzt werden, sagte Präsident Rodrigo Chaves am Dienstag . Seit Jänner hätten mehr als 386.000 Migranten die Grenze von Panama nach Costa Rica überquert.
"Wir alle wissen, dass es auf dem gesamten amerikanischen Kontinent eine Migrationskrise gibt", sagte Chaves. Das mittelamerikanische Costa Rica sei vor allem ein Transitland. Allein im September seien mehr als 60.000 Flüchtlinge in der Grenzstadt Paso Canoas angekommen, was der dreifachen Einwohnerzahl entspreche. Auch die Sicherheit auf den Migrationsrouten solle erhöht werden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neue Rekorde beim Gerasdorfer StadtlaufInsgesamt 360 Läufer waren am Samstag beim Gerasdorfer Stadtlauf am Start. Er endete mit zwei Streckenrekorden im Hauptlauf.
Read more »
WV Radcup: Eibesthaler Mountainbike-Rennen lockte auch viele Kinder anBeim Heidfeld-Kriterium in Eibesthal freuten sich die Veranstalter vor allem über den Nachwuchs.
Read more »
19.000 Flüchtlinge aus Bergkarabach in Armenien angekommenUnter den Flüchtlingen befanden sich vor allem Frauen, Kinder und ältere Menschen.
Read more »
Hier sind die Machos abgeschafft: Disneys „Aristocats“ auf der BühneMit viel Swing, vor allem aber mit Tempo und Fantasie statt Flausch und Fell begeistert man in der Volksoper ab sofort das jugendliche Publikum.
Read more »