Der Kapitän des Kreuzfahrtschiffes, das 2019 einen Schiffsunfall mit 28 Opfern verursachte, wurde nun verurteilt.
mit 28 Toten hat ein Gericht in Budapest den Kapitän eines Flusskreuzers zu einer fünfeinhalbjährigen Gefängnisstrafe verurteilt. Der Ukrainer hatte mit seinem Schiff auf dem Budapester Abschnitt der Donau ein viel kleineres Ausflugsboot gerammt.Das Gericht sah am Dienstag den Tatbestand der fahrlässigen Gefährdung des Schiffsverkehrs als erwiesen an.
Der Flusskreuzer"Viking Sigyn" war am 29. Mai 2019 mit dem Ausflugsschiff"Hableany" zusammengestoßen. Das kleinere Schiff kenterte und sank innerhalb weniger Sekunden auf den Grund der Donau. 26 südkoreanische Passagiere und zwei ungarische Besatzungsmitglieder starben in den Fluten, nur sieben Südkoreaner konnten gerettet werden. Eine Südkoreanerin, die für tot erklärt wurde, wird vermisst.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zille mit Frauenpower: Kräftemessen auf der DonauBeitrag von NÖN-Leserreporter 'Bernleitner'.
Read more »
Kapitän wegen Bootsunfalls in Budapest zu fünf Jahren Haft verurteiltDer Kapitän rammte mit einem Kreuzfahrtschiff ein kleineres Boot. 27 Menschen kamen bei dem Vorfall im Jahr 2019 ums Leben.
Read more »
Erste Pleite für ÖFB-Kapitän Alaba im Madrid-DerbyReal Madrid verlor mit David Alaba das Derby gegen Atletico mit 1:3. Starstürmer Alvaro Morata wurde mit zwei Toren zum Helden.
Read more »
Versuchter Mord: Fünf Jahre für 15-JährigenVorbestrafter Tschetschene verletzte im April bei Dornbirner Bahnhof 32-Jährigen mit fünf Messerstichen schwer
Read more »