24h Le Mans: Toyota gibt beim Vortest klar den Ton an

United States News News

24h Le Mans: Toyota gibt beim Vortest klar den Ton an
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Alle drei Toyota TS050 Hybrid lagen beim Vortest zu den 24 Stunden von Le Mans an der Spitze des Klassements. Porsche geschlagen und auch noch mit Motor-Problemen. Corvette setzt die Pace in der GTE-Pro-Klasse.

Schaut man auf die gebotene Performance des diesjährigen Vortests zu den 24 Stunden von Le Mans, dann fällt eines ganz schnell auf: Der Toyota TS050 Hybrid scheint aktuell der schnellste Bolide im 60 Wagen starken Feld zu sein. Mit einer Rundenzeit von 3:18,132 Minuten hat Kamui Kobayashi eindrucksvoll die Qualitäten seines LMP1-Fahrzeuges zur Schau gestellt. «Wir haben ein sehr gutes Auto.

Nicht ganz so breit ist Lächeln bei der Konkurrenz von Porsche. Denn obwohl die Weissacher immer wieder betont haben, dass sie während des Vortests selbstverständlich nicht auf die Rundenzeiten achten, war der dargebotene Performance doch leicht enttäuschend. Vom reinen Speed her konnten die 919 Hybrid nie wirklich mit den Wettbewerbern aus Japan mitgehen und lagen am Ende des Tages folglich nur auf Rängen vier und fünf.

Ordentlich Gas gegeben hat der CLM vom ByKolles Racing Team. Hier schaffte Dominik Kraihamer eine Runde von 3:28,701 Minuten. In den Vorjahren kam der aktuell einzig verbliebene private LMP1 nicht über 3:33er Zeiten hinaus. Der vor der Saison vollzogene Motorwechsel auf dem 3L-V6-Nissan-Motor trägt also langsam Früchte.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

24h Le Mans, 20h: Geht Toyota die Zeit aus?24h Le Mans, 20h: Geht Toyota die Zeit aus?Nach ruhigen fünf Stunden zeigt sich Le Mans in der 20. Rennstunde wieder von seiner ruppigen Seite.
Read more »

24h Le Mans: Toyota geht an der Spitze in die Nacht24h Le Mans: Toyota geht an der Spitze in die NachtBei den 24 Stunden von Le Mans fahren die Toyota TS050 Hybrid einsam ihre Kreise. Nur noch fünf LMP1 liegen in Front des Feldes. Porsche und BMW machen die GTE-Pace. Das ist der nächste Zwischenstand aus Le Mans.
Read more »

24h Le Mans: Das sind die Startfahrer beim Klassiker24h Le Mans: Das sind die Startfahrer beim KlassikerUm 15:00 Uhr wird die 86. Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans gestartet. Das Rennen gehört zu den größten motorsportlichen Spektakeln der Welt. Diese Piloten haben die Verantwortung bekommen, zuerst Gas geben zu dürfen.
Read more »

Rekordnennungsergebnis für das 24h-Rennen in Le MansRekordnennungsergebnis für das 24h-Rennen in Le MansDer zweite Lauf der Endurance-Weltmeisterschaft 2016/2017 in Le Mans verspricht einiges an Spannung. Von den 72 abgegebenen Nennungen wurden vom Veranstalter 60 angenommen.
Read more »

24h Le Mans 2015: Das Fahrerfeld ist komplett24h Le Mans 2015: Das Fahrerfeld ist komplettNennschluss für die 24h von Le Mans: Das Feld der 168 Fahrer in 56 Sportwagen und GT ist für das Rennen am 13. und 14. Juni vollständig.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 06:52:53