Sollte das Material halten, sieht es bei den 24 Stunden von Le Mans nach einem souveränen Porsche-Sieg aus. Dagegen kämpfen in der GTE mit Aston Martin, Corvette, Ferrari, Ford und Porsche fünf Hersteller um den Sieg.
und auch der Porsche von Timo Bernhard, Earl Bamber und Brendon Hartley in heftige Probleme gerieten, ist lediglich der 919 Hybrid von Neel Jani, André Lotterer und Nick Tandy noch vorne verblieben. Mit satten 13 Runden Vorsprung liegt der Wagen vor der Meute der LMP2-Boliden. Somit können es Jani, Lotterer und Tandy relativ ruhig angehen lassen. Kerbs werden teilweise umfahren und auch im Verkehr wird nicht mehr auf der letzten Rille rein gehalten.
Währenddessen hat sich der Porsche #2 sicher in die Top 10 geschoben. Aktuell liegt der Wagen auf Position acht. Der Rückstand auf den im Klassement auf Postion zwei befindlichen Oreca von Jackie Chan DC Racing beträgt circa fünf Runden. Da pro Rennstunde knapp eine Runde gut gemacht werden kann , könnte am Ende tatsächlich mit etwas Glück noch ein Doppelsieg für Porsche zustande kommen.
Der einzig im Rennen verbliebene Toyota befindet sich mit 27 Runden Rückstand dagegen nicht auf Podiumskurs. Doch für Sébastien Buemi, Anthony Davidson und Kazuki Nakajima geht es natürlich noch darum, wichtige Meisterschaftspunkte zu sammeln. Das Trio führt ja bekanntlich die FIA WEC, zu der die 24 Stunden von Le Mans gehören, an.
In der GTE-Pro-Klasse ist dagegen noch gar nichts entschieden. Mit Aston Martin, Corvette, Porsche, Ford und Ferrari liegen alle fünf Hersteller auf den ersten fünf Plätzen. Aufgrund des bislang gezeigten Speeds befindet sich Aston Martin leicht in der Favoriten-Rolle. Wie schnell man aus dieser herausrutschen kann, hat der zweite britische V8 am Le-Mans-Morgen gezeigt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
24h Le Mans: Ungleicher Fünfkampf in der GTE-ProFord und Ferrari dominierten das Geschehen in der GTE-Pro-Kategorie der 24 Stunden von Le Mans. Für die Konkurrenz von Aston Martin, Corvette und Porsche blieb da nur die Zuschauerrolle übrig.
Read more »
Frankreich-GP und 24h von Le Mans: Keine RivalitätenIn diesem Monat finden gleich zwei wichtige Motorsport-Ereignisse in Frankreich statt: Erst steht der 24h-Klassiker von Le Mans auf dem Programm, bevor der erste Frankreich-GP seit zehn Jahren über die Bühne geht.
Read more »
Rossi: «24h von Le Mans? Leider nein»Ex-Ferrari-F1-Pilot Jean Alesi wollte 2010 zusammen mit Valentino Rossi die 24h von Le Mans bestreiten. Doch Rossi winkte ab: «Keine Zeit. Leider.»
Read more »
Audi pokert sich bei 24h von Daytona zum SiegDie GT-Klasse in Daytona: Audi fährt mit starker Werksunterstützung zum Sieg, grosse Pleite für Porsche.
Read more »
NTC Le Mans: Premieren-Sieg für LucianoDie Teenager der von Dorna, ADAC und KTM initiierten Nachwuchsserie Northern Talent Cup ließen auf der feuchten Strecke nichts anbrennen. Auf den letzten Metern holte sich Lorenz Luciano aus Belgien den Sieg..
Read more »