24h Le Mans: Dramatische Nacht für das Toyota-Team

United States News News

24h Le Mans: Dramatische Nacht für das Toyota-Team
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 94 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 51%

Alle drei Toyota TS050 Hybrid bekommen bei den 24 Stunden von Le Mans in der Nacht Probleme. Porsche von Neel Jani, André Lotterer und Nick Tandy führt souverän das Rennen an. Gewinnt vielleicht ein LMP2?

So wie es scheint, ist der Renngott kein Freund von Toyota Gazoo Racing. Denn nachdem schon im Vorjahr dem japanischen Team auf dramatische Art und Weise der Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans entrissen wurde, wird es auch 2017 nichts mit einem Toyota-Triumph werden. Alle drei TS050 Hybrid sind raus aus der Entscheidung um den Gesamtsieg. Zunächst erwischte es den Wagen #8 von Sébastien Buemi, Anthony Davidson und Kazuki Nakajima, der urplötzlich rauchend in der Box stand.

Doch damit nicht genug. Nach einer Safety-Car-Phase wollte der Wagen #7 von Mike Conway, Kamui Kobayashi und Stéphane Sarrazin einfach nicht mehr auf Speed kommen. Wie sich herausstellte, hatte die Kupplung einen Schaden. Zwar versuchte Pole-Setter Kobayashi noch alles, um den Toyota wieder in die Box zu bekommen, doch im Bereich der Porsche-Kurven musste der bis dato führende Wagen abgestellt werden und somit das Rennen aufgeben. «Das ist derart enttäuschend.

Als sich Toyota dann bestätigt fühlte, 2017 einen dritten TS050 Hybrid einzusetzen und alle Augen auf diesen einen mit Siegchancen verbliebenen Wagen richteten, kam dann auch dessen Aus. Im Bereich des Dunlop-Bogens kollidierte Nicolas Lapierre mit einem LMP2-Oreca. Auch hier versuchte der Pilot noch irgendwie die Box zu erreichen, doch die Beschädigungen im Heck waren einfach zu groß, so dass unterwegs aufgegeben werden musste.«Ich kann das nicht glauben.

Fünf von sechs LMP1 sind damit raus aus der Entscheidung. Und nun dreht also der Porsche 919 Hybrid von Neel Jani, André Lotterer und Nick Tandy einsam und alleine seine Runden an der Spitze des Feldes. Schon knapp 12 Runden beträgt der Vorsprung auf den ersten LMP2. «Ja, wir führen das Rennen in den ganz frühen Morgenstunden an, aber ich will an nichts anderes denken als daran, unsere Arbeit gut zu machen.

Nach dem circa einstündigen Tausch des vorderen Antriebs befindet sich der Porsche #2 von Timo Bernhard, Earl Bamber und Brendon Hartley nun bereits wieder in den Top 10 – knapp sieben Runden hinter den Gesamt-Zweitplatzierten Orcea #38 von Jackie Chan DC Racing. Sollte der Porsche nun ohne Probleme durchfahren, könnte er sogar an allen LMP2 wieder vorbei fahren. Der #8 Toyota befindet sich mit knapp 28 Runden auf Platz 16.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

24h Le Mans: Das ist die Startliste des Klassikers24h Le Mans: Das ist die Startliste des KlassikersDie 24 Stunden von Le Mans gelten als eines der größten Motorsport-Spektakel der Welt. 2018 findet das Rennen an der französischen Sarthe bereits zum 86. Mal statt. Diese 60 Fahrzeuge nehmen am Rennen teil.
Read more »

24 Le Mans Stunde 6: Audi drückt aufs Tempo24 Le Mans Stunde 6: Audi drückt aufs TempoDas erste Rennviertel bei den 24h von Le Mans ist absolviert. Audi beginnt sich langsam von Toyota abzusetzen.
Read more »

Donkervoort legt für 2010 nachDonkervoort legt für 2010 nachDie Niederländer überarbeiten ihren SuperSport D8 GT und gehen nach Dubai zum 24h Rennen
Read more »

Bruno Senna und Stefan Mücke bei 24h BarcelonaBruno Senna und Stefan Mücke bei 24h BarcelonaSieben GT3-Fahrzeuge kämpfen bei den 24h von Barcelona Anfang September um den Gesamtsieg.
Read more »

Le Mans-Testtag: Bestzeit für Webbers PorscheLe Mans-Testtag: Bestzeit für Webbers PorscheGeneralprobe mit begrenztem Wert: Wechselhafte Bedingungen dominieren den Testtag für die 24h von Le Mans, Porsche mit Webber/Bernhard/Hartley wenig überraschend an der Spitze.
Read more »

– weil ein Meisterregisseur Spider-Mans Geschichte schwachsinnig findet– weil ein Meisterregisseur Spider-Mans Geschichte schwachsinnig findetDavid Fincher macht einen Marvel-Film? Was wie die reinste Absurdität klingt, wäre einmal fast zur Realität geworden. Allerdings gefiel dem..
Read more »



Render Time: 2025-02-28 02:04:56