24h Le Mans: Allan McNish und der Null-Fehler-Job

United States News News

24h Le Mans: Allan McNish und der Null-Fehler-Job
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Unter den denkbar widrigsten Witterungsbedingungen gelang Allan McNish und seinen Teamkollegen Kristensen/Duval ein nahezu perfektes Rennen.

Fünf Jahre musste Allan McNish auf seinen dritten Sieg in Le Mans nach seinen Erfolgen mit Porsche 1998 und Audi 2008 warten. In den vergangenen zwei Jahren klebte dem kleinen Schotten das Pech an den Reifen, nach seinem Horrorunfall 2011 in der Startphase und dem knapp verpassten Sieg im vergangenen Jahr startete McNish in diesem Jahr schon deutlich zuversichtlicher in das Rennen. «Wir hatten in diesem Jahr ganz einfach den Speed.

Im Rennen ging es einzig und alleine um den Null-Fehler-Job. Als einziger der drei Audi R18 e-tron quattro hatten Kristensen/McNish/Duval während der 24h keine Probleme. Die Mechaniker des #3 Audi mussten einzig und alleine Reifen wechseln, Nachtanken und die Scheibe putzen. McNish: «Für uns ging es darum extrem vorsichtig zu sein und uns vor allem nicht irgendwelche extra Boxenstopps einzuhandeln. Wir hatten im ganzen Rennen abgesehen von einem Reifenschaden von «Big Tom» keine Probleme, es war ein perfektes Rennen vom Start bis zum Ziel. In Le Mans hat nicht wirkliche Rennen von der Sorte, dass alles passt. Aber wenn man so ein Rennen erlebt, kann man trotz der sehr harten Konkurrenz von unseren Schwesterfahrzeugen und von Toyota hier gewinnen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

24h Le Mans: Das ist die Startliste des Klassikers24h Le Mans: Das ist die Startliste des KlassikersDie 24 Stunden von Le Mans gelten als eines der größten Motorsport-Spektakel der Welt. 2018 findet das Rennen an der französischen Sarthe bereits zum 86. Mal statt. Diese 60 Fahrzeuge nehmen am Rennen teil.
Read more »

24h Le Mans: Dramatische Nacht für das Toyota-Team24h Le Mans: Dramatische Nacht für das Toyota-TeamAlle drei Toyota TS050 Hybrid bekommen bei den 24 Stunden von Le Mans in der Nacht Probleme. Porsche von Neel Jani, André Lotterer und Nick Tandy führt souverän das Rennen an. Gewinnt vielleicht ein LMP2?
Read more »

Bruno Senna und Stefan Mücke bei 24h BarcelonaBruno Senna und Stefan Mücke bei 24h BarcelonaSieben GT3-Fahrzeuge kämpfen bei den 24h von Barcelona Anfang September um den Gesamtsieg.
Read more »

Pegasus plant Le-Mans-Comeback mit Morgan-NissanPegasus plant Le-Mans-Comeback mit Morgan-NissanDas Team aus dem Elsass hat einen Morgan-Nissan für die ELMS gekauft und hat eine Nennung für die 24h von Le Mans abgegeben.
Read more »

Fünf weitere Einladungen für Le Mans 2020 stehen festFünf weitere Einladungen für Le Mans 2020 stehen festDurch das Finale der European Le Mans Series in Portimão wurden die nächsten fünf Tickets für die 24 Stunden von Le Mans 2020 vergeben. Ein Team ist erstmals seit 1995 wieder beim Klassiker mit dabei.
Read more »

24h Spa 2020: 56 Fahrzeuge beim Ardennen-Klassiker24h Spa 2020: 56 Fahrzeuge beim Ardennen-KlassikerGT3-Rennwagen von elf Herstellern nehmen die diesjährige Ausgabe der 24 Stunden von Spa-Francorchamps in Angriff. Von den 56 startenden Autos wurden 39 zusätzlich auch für die Intercontinental GT Challenge nominiert.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 22:21:22