24h Daytona: Cadillac beim Roar-Test weiterhin vorne

United States News News

24h Daytona: Cadillac beim Roar-Test weiterhin vorne
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Die offiziellen Testfahrten zu den 24 Stunden von Daytona werden bislang ganz klar von den Cadillac DPi beherrscht. In der dritten Session lag der Wagen von Wayne Taylor Racing in Front. Ford in der GTLM am schnellsten.

Der Roar-Test stellt die offizielle Vorbereitung auf das große 24-Stunden-Rennen von Daytona dar. Piloten und ihre Rennmaschinen können sich dabei in fast idealer Weise auf den Langstrecken-Klassiker in Nordost-Florida einstellen. In der heutigen Sportwagen-Zeit, die geprägt ist von der sogenannten Balance of Performance , birgen die Testtage auf dem 'Daytona International Speedway' aber auch Gefahren.

Vergleicht man diese Zeiten mit dem Daytona-Qualifying aus dem Jahre 2017, fehlen zwar lediglich gut zwei Zehntelsekunden auf die Pole-Zeit, doch die LMP2/DPi haben sich über ihr erstes Einsatzjahr 2017 so weiterentwickelt, dass beim 24-Stunden-Rennen Ende des Monats noch große Zeitsprünge erwartet werden können.

Innerhalb der ersten Zehn befanden sich am Ende der Session lediglich Cadillac DPi und Oreca LMP2. Nur der Nissan DPi von Johannes van Overbeek, Pipo Derani und Nicolas Lapierre konnte sich mit Platz sieben in die Phalanx schieben. Richtig zurückgehalten haben sich bislang die beiden Acura DPi. Der Wagen um Dane Cameron, Juan Pablo Montoya und Simon Pagenaud fuhr mit 1:38,099 Minuten auf Rang zwölf und das Schwesterfahrzeug von Helio Castroneves, Graham Rahal und Ricky Taylor mit 1:38,371 Minuten auf die dreizehnte Position. Schaut man jedoch auf die Sekorzeiten der beiden Acura fällt auf, dass sich hier noch ordentlich Potential in der Hinterhand zu befinden scheint.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

24h Spa: Audi und McLaren im freien Training vorne24h Spa: Audi und McLaren im freien Training vorneBestzeiten von Phoenix und McLaren GT bei kühlen und wechselhaften Verhältnissen in Spa.
Read more »

Montoya sieht ChancengleichheitMontoya sieht Chancengleichheit24h von Daytona: Nur noch wenig Fahrbetrieb am Freitag. Alle demolierten Autos wieder am Start.
Read more »

Alex Wurz: «Das muss Alonso in Daytona meistern»Alex Wurz: «Das muss Alonso in Daytona meistern»Der frühere GP-Pilot und Langstrecken-Fahrer Alex Wurz weiss genau, was Fernando Alonso bei seinem Daytona-Gastspiel erwartet. Der Österreicher erklärt, was den McLaren-Star bis an die Belastungsgrenze fordern wird.
Read more »

McMurray gewinnt chaotisches Daytona 500McMurray gewinnt chaotisches Daytona 500Jamie McMurray hat den Saisonauftakt der NASCAR Sprint Cup Series in Daytona gewonnen. Das Rennen entwickelte sich zu einer wahren Marathon-Veranstaltung.
Read more »

WTCR: Guerrieri kann die Gesamtführung ausbauenWTCR: Guerrieri kann die Gesamtführung ausbauenAlles bereit für das 24h-Rennen: Während am Nürburgring das 24h-Qualifikationsrennen die letzte Gelegenheit für die 24h-Teams zum finalen Test auf der Nordschleife bot, ging der WTCR in Zandvoort an den Start.
Read more »

Rossi: «24h von Le Mans? Leider nein»Rossi: «24h von Le Mans? Leider nein»Ex-Ferrari-F1-Pilot Jean Alesi wollte 2010 zusammen mit Valentino Rossi die 24h von Le Mans bestreiten. Doch Rossi winkte ab: «Keine Zeit. Leider.»
Read more »



Render Time: 2025-02-27 17:18:25