Seit Anfang September ist klar, dass der Schweizer Robin Mulhauser mangels Leistung keinen Platz für die Moto2-WM 2017 bekommt. Jetzt verhandelt er mit Supersport-WM-Teams.
Der 24-jährige Robin Mulhauser, Sohn eines wohlhabenden Vaters, wurde wegen «mangelnder fahrerischer Kompetenz» vom Selektions-Komitee, bestehend aus Funktionären der Dorna, IRTA und FIM, auf die schwarze Liste gesetzt und wird für die Moto2-Weltmeisterschaft 2017 keinen Platz mehr erhalten. Der Westschweizer schaut sich deshalb in anderen Serien um, der Wechsel in die Supersport-WM steht an.
PTR Honda stellt mit vier Fahrern das größte Team in der Supersport-Klasse. Für 2017 wird es voraussichtlich auf drei Fahrer reduziert, der Japaner Hikari Okubo bleibt im Team.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Vergessene Studien: Borgward Isabella Concept (2017)Nicht nur Studien können schnell wieder in Vergessenheit geraten, sondern auch ihre Hersteller - So geschehen beim Comeback von Borgward
Read more »
Formel-1-Reifen: Ab 2017 weniger ReifenabbauPirelli-Motorsportdirektor Paul Hembery verspricht, dass die Formel-1-Reifen im nächsten Jahr nicht mehr so stark abbauen und darüber hinaus auch ein grösseres Arbeitsfenster aufweisen werden.
Read more »
Team M32: Angriff auf den IDM-Supersport-TitelMax Enderlein und Jan-Ole Jähnig schauen voller Zuversicht auf die Saisoneröffnung am Wochenende am Lausitzring. Während Enderlein um den Titel kämpfen will, stellt Jähnig noch keine Prognose auf.
Read more »
Ex-GP-Pilotin Ana Carrasco in der Supersport-300-WMNachdem sie in der Moto2-EM 2016 erfolglos geblieben war, dockte die ehemalige Moto3-WM-Pilotin Ana Carrasco nun beim Team Team ETG Racing in der neuen Supersport-WM 300 an.
Read more »
Formel E: Robin Frijns hat neues Team gefundenRobin Frijns hat ein neues Team in der Formel E für die neue Saison gefunden. Der Niederländer wechselt von Abt-Cupra zurück zum Envision Racing-Team, dem aktuellen Weltmeister-Team.
Read more »
Großer Bahnhof für Robin Gosens: Union-Neuzugang beim ersten Training gefeiertAm Dienstagabend hat Robin Gosens seinen Vertrag beim 1. FC Union unterschrieben, Mittwochmorgen nahm er direkt am Training teil – und wurde von den Fans frenetisch begrüßt.
Read more »