Italienisches Streetfood, ehrliche Pasta – authentisch serviert im minimalistischen Lokal. Hier geht es nicht um Schein, sondern ums Wesentliche.
Während andere mit dem Design ihrer Lokale beeindrucken wollen, konzentrieren sich Carmelo Valenti und Antonio Mungiguerra in der Wiener Josefstadt, nur auf das, was zählt: Geschmack und Qualität bei den Speisen. In der Schlösselgasse 22 , wo vormals das"Little Lunch" eingerichtet war, gibt es jetzt feine süditalienische Küche zu entdecken. Wien hat inzwischen an jeder Ecke Pizzerien, auch sehr gute.
Aber die italienische Küche kann mehr als Pizza. Das haben sich auch die beiden Betreiber des Casa Borbone gedacht."In Wien ist es sehr schwierig in den Lokalen traditionelle süditalienische Gerichte zu finden.
Oder wie wäre es statt Pasta mit der Aufschnittsplatte mit verschiedenster süditalienischer Feinkost: Prosciutto Crudo, Salsiccia Secca, Pancetta, Tris di Pecorino, getrocknete Tomaten und Etna-Oliven um 18,80 Euro, den hausgemachten Gnocchi, Tomatensauce, Basilikum, Mozzarella gibt es um 9,50 und den gemischten Salat um 5,50 Euro. Und ein Espresso um 2,20 Euro.
Ihr Ziel ist es, die italienische Streetfood-Kultur mit abwechslungsreichen Speisen zu präsentieren, die echte Werte und Herkunft widerspiegeln, und das zu moderaten Preisen
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Italiener berichten: Inter will Arnautovic loswerdenAuch während seiner Verletzungspause sorgt ÖFB-Stürmer Marko Arnautovic für Schlagzeilen. Inter soll den Wiener loswerden wollen.
Read more »
Sturz beim Skifliegen in PlanicaEin Italiener und ein Slowene stürzen beim Skifliegen in Planica
Read more »
Finnland abermals am glücklichsten - Österreich auf Platz 14Zum siebenten Mal in Folge ist Finnland das Land mit der glücklichsten Bevölkerung der Erde. Das ging aus dem jährlich erscheinenden Weltglücksbericht hervor, der am Mittwoch anlässlich des Internationalen Tags des Glücks veröffentlicht wurde. In dem Bericht betrachteten Wissenschafter den Zeitraum zwischen 2021 und 2023.
Read more »
Kitzbühel-Doppelsieger in Top-Form zurück: Platz zwei im TrainingDer Franzose Cyprien Sarrazin war im Februar in Kvitfjell gestürzt. Bei den Frauen präsentierte sich Cornelia Hütter in guter Verfassung.
Read more »
Finnland abermals am glücklichsten - Österreich auf Platz 14Finnland führt erneut den Weltglücksbericht an und sichert sich den Titel des glücklichsten Landes, während Österreich auf den 14. Platz abrutscht.
Read more »
80 Jahre nach Hinrichtung: Platz in Innsbruck wird nach NS-Opfer Carl Lampert benanntDer Vorarlberger Carl Lampert wurde 1944 von Nazis enthauptet. Am Mittwoch befürwortete der Innsbrucker Stadtsenat einstimmig die Benennung des Vorplatzes der Pfarrkirche Mariahilf nach dem Priester, der auch in Innsbruck wirkte. Nun muss noch der Gemeinderat offiziell zustimmen.
Read more »