Landgericht Stendal
Arne Dedert/dpa/SymbolbildWegen Mordes an einer jungen Frau muss sich ein 42 Jahre alter Mann von Dienstag an vor dem verantworten. Nach der 19-Jährigen aus Klötze in der Altmark war wochenlang gesucht worden, ihre Leiche wurde schließlich vergraben in einem Kieswerk kurz hinter der niedersächsischen Landesgrenze gefunden.
Den Ermittlern zufolge soll der Deutsche am 4. März dieses Jahres mit seiner Geliebten in einem Lieferwagen in einen Wald gefahren sein und dort mit ihr einvernehmlichen Sex gehabt haben. Währenddessen oder unmittelbar danach soll er die Frau erstochen haben. Es wurden 32 Stichverletzungen gezählt im Brustkorb und im mittleren Oberbauch.
Für die Frau soll die Tat unvorhersehbar gewesen sein, so dass sie keine Gegenwehr leisten konnte. Die Staatsanwaltschaft geht den Angaben zufolge davon aus, dass die 19-Jährige binnen weniger Minuten starb. Der Angeklagte soll die Leiche zunächst auf einer Mülldeponie zwischengelagert und am 7. März in einem Kieswerk bei Bahrdorf verbrannt und die Überreste vergraben haben.
Die 19-Jährige galt wochenlang als vermisst. Der Tatverdächtige geriet zwar recht schnell in den Fokus. Es gab aber keine Leiche und kein Geständnis. Am 20. April wurde die Leiche schließlich nach kriminalistischer Kleinstarbeit gefunden. Zeugenaussagen und ausgewertete Fahrzeugdaten führten zum Fundort. Bahrdorf ist knapp 40 Kilometer von Klötze entfernt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Vier Jahre Haft für Raser: 49-Jähriger am Berliner Landgericht verurteiltBei Tempo 219 auf der A11 hat er seine eigene Geschwindigkeitsjagd gefilmt. Jetzt wurde der 49-jährige Angeklagte für mehrere Straftaten zu vier Jahren Haft verurteilt.
Read more »
Mit Machete und Springmesser umgebracht: „Er wollte nicht sterben“ – Prozess um grausames Tötungsdelikt vor Saarbrücker Landgericht gestartetEin Saarbrücker hat im März seinen gesetzlichen Betreuer getötet. Mit einem Springmesser und einer Machete. Heute wurde vor dem Landgericht Saarbrücken die grausame Anklageschrift verlesen. Wegen Mord muss sich der Angeklagte nicht verantworten.
Read more »
Prozessauftakt: Mann soll seinen Betreuer getötet habenLandgericht Saarbrücken
Read more »
Drach-Prozess: Ehemaliger Mitangeklagter im ZeugenstandLandgericht Köln
Read more »
Raserei und Drogenhandel: Autofahrer zu Haft verurteiltLandgericht Berlin
Read more »