Am Donnerstag erscheint der neuste WOZ-Rüstungsreport. Thema diesmal: Exporte nach Russland. Schon jetzt gibt jan_jirat im «Hörkombinat :Politik»-Podcast Auskunft zu den Recherchen.
Die Rüstungsindustrie gehört weltweit zu den verschwiegensten Branchen. Firmen, die ihren Profit aus dem Geschäft mit dem Krieg ziehen, möchten möglichst unerkannt bleiben. Erst recht in der neutralen Schweiz. Mit dem Rüstungsreport macht die Wochenzeitung WOZ die Namen und Adressen aller Unternehmen publik, die aus der Schweiz Waffen, militärische Güter und Überwachungstechnologie exportieren.
Normalerweise würden derzeit unzählige Menschen vor Bildschirmen oder in Stadien gebannt die grösste Sportveranstaltung der Welt verfolgen: die Fussballweltmeisterschaft der Männer. Doch dieses Jahr läuft nichts normal bezüglich der WM, für die sich auch die Schweiz qualifiziert hat.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schweizer Cup – Ein Stängeli, zwei Debüts und ein Comeback für YBBeim 10:1 gegen den FC Schoenberg feiert Kastriot Imeri einen gelungenen Einstand, YB erweist sich sogar als guter Gast – einzig Felix Mambimbi sorgt für einen kleinen Dämpfer.
Read more »
Büetzer Buebe in Zürich – Ein Konzert wie ein Werbespot für die SchweizDas Stadion Letzigrund wurde am Freitagabend zum Rückzugsgebiet für Leute mit Wunsch auf ein einfaches Leben. Gölä und Trauffer lieferten. (Abo)
Read more »
Büetzer Buebe in Zürich – Ein Konzert wie ein Werbespot für die SchweizDas Stadion Letzigrund wurde am Freitagabend zum Rückzugsgebiet für Leute mit Wunsch auf ein einfaches Leben. Gölä und Trauffer lieferten.
Read more »
Italien vor der Wahl – Mischt sich der Kreml in die italienischen Wahlen ein?Russland will offenbar die Wahlen in Italien beeinflussen. Das Sicherheitskomitee im römischen Parlament ist alarmiert – und fordert eine Prüfung der Parteikonten. Ausgelöst hat die Sorge Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew.
Read more »
Er kauft sich mit Trinkgeld ein Rind - Schweizer BauerAdrian Mäder aus Albligen BE hielt schon als Bub Ziegen. Aus diesem Grund erlangte er auch den Namen «Geissenpeter von Bern». Doch Ziegen sind nicht seine einzige Leidenschaft. Als «der Geissenpeter von Bern» wurde Adrian Mäder als 13-Jähriger bekannt, weil Schweiz Tourismus, der Naturpark Gantrisch und mehrere Zeitungen über seine Leidenschaft für Ziegen berichtet hatten. […]
Read more »