Die Zahl der registrierten antisemitischen Vorfälle in Berlin steigt. Zum ersten Mal wurden Fälle von 'extremer Gewalt' bekannt.
Erfasst wurden 22 Angriffe, 28 Bedrohungen, 43 Sachbeschädigungen, 895 Fälle von "verletzendem Verhalten" sowie 62 antisemitische Massenzuschriften, wie die Berliner Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus am Dienstag mitteilte.Die Zahl der registrierten antisemitischen Vorfälle in Berlin steigt. Zum ersten Mal wurden Fälle von"extremer Gewalt" bekannt.
Zum ersten Mal seien zudem zwei Fälle von"extremer Gewalt" bekannt geworden, sagte Rias-Geschäftsführer Benjamin Steinitz. Das seien physische Angriffe, die schwere Körperverletzungen oder den Tod eines Menschen zur Folge haben könnten.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Verkauf des Sony Centers: 40 Millionen Euro gehen Berlin durch die LappenDer Teilverkauf des Sony Centers ist offenbar so angelegt, dass die Zahlung von Grunderwerbssteuer vermieden wird. Das ist bitter für alle, die sie berappen.
Read more »
Polizei Berlin: So entwickelt sich die Kriminalität nach CoronaMehr Taschendiebstähle, keine Impfpassfälschungen mehr: Das Corona-Ende wirkt sich auch auf die Kriminalität in Berlin aus.
Read more »
Diese fünf Theater in Berlin kassieren die meisten SpendenIn Berlin leben Theater und Opernhäuser auch von privaten Spenden. Dabei bekommen einige Häuser sehr viel Geld, die anderen wenig. Das Ranking.
Read more »